hallo leute…hab das kleine aber grosse problem.Mein wondows friert mir immer ein.kp warum,lüfter hab ich alle sauber gemacht und funktionieren eiwandfrei.es ist auch egal welches programm ich benutze (icq oder firefox oder ich spiele gerade).wenn ich mein pc resette,sehe ich noch wie paar zahlen am anfang kommen(bios),aber windows fährt nicht mehr weiter hoch.erst nach 10 minuten kann ich mein pc neu starten,und alles funktioniert wieder alles.
Danke im vorraus.
Windows XP service pack 2
AMD Athlon XP 2600
hi,
ich vermute du hast ein temparatur-problem, kontrollier/erneuere mal deine wärmeleitpaste am cpu-kühler. evtl dreht der lüter auch nicht schnell genug wg eines lagerschadens.
lass dir die werte doch mal von zb everest-home anzeigen.
gruss wgn
hab ich gemacht,cpu ist 59 C heiss…bissie viel,muss mal schauen was da los ist ^^
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hi,
hab ich gemacht,cpu ist 59 C heiss…bissie viel,muss mal
schauen was da los ist ^^
ohja, das is doch recht kuschelig
.
aber bevor du jetzt alles zerlegst, betreib den pc mal ohne gehäuseseitenwand. wenn die temperatur dann um mehr als 10° geringer ist, hast du vermutlich kein direktes cpu-kühlproblem, sondern das gehäuse deines pcs hat nicht ausreichend frischluftzufuhr.
da könnte man evtl mit weiteren gehäuselüftern oder einer strömungsoptimierung was ändern.
aber falls dein pc in der jetzigen konfiguration schonmal einwandfrei funktioniert hat, käme auch in betracht, das dein netzteillüfter grade am sterben ist.
gruss wgn