Seit dem ich meinen Notebook ge-recovery-CD-t habe gibts den Ruhezustand nicht mehr, wenn ich auf Start->Computer ausschalten… klicke und dann Shift gedrückt halte. Dann sollte erschien bisher anstatt der Standby- die Ruhezustandschaltfläche. Allerdings habe ich alle Servicepacks und Updates soweit es ging wieder installiert so wie vor der Reinstallation.
Hallo !
Ich weiß nicht, ob es die Lösung ist, aber ich habe kürzlich da eine Einstel-Option entdeckt, die dir (hoffentlich) weiter hilft.
Klicke mit der rechten Maustaste auf dem Desktop und wähle Eigenschaften (oder in den Systemeinstellungen „Anzeige“).
Wähle dort „Bildschirmschoner“ und dort unten den Button „Energieoptionen“.
Oben findest du vier „Reiter“, wähle hier „Ruhezustand“.
Dort schau mal ob „Ruhezustand aktivieren“ markiert ist. Wenn nicht, dürfte es die Lösung sein.
Von deiner Frage habe ich auch provitiert, denn ich wußte gar nicht, das man mit der Shift-Taste den Ruhezustand aktivieren kann.
Übrigens findet man hier auch einige Sinnvolle Einstellungsmöglichkeiten. Ich z.B. habe den PC hier so eingestellt, das der PC in den Ruhezustand geht, wenn ich auf der Tastatur die „Standby“-Taste drücke. Vielleicht hast du ja auch die Möglichkeit.
P.S.: Ich habe das mal ausprobiert. Müsste definitiv das Problem sein. Sollte „Ruhezustand aktiviert“ aktiviert sein, dann ist bei dir tatsächlich was „im argen“. ggf. mal deaktivieren, bestätigen und wieder aktivieren.
du hattest Recht. Allerdings musste ich tatsächlich deaktivieren, bestätigen und wieder aktivieren. Warum sowas allerdings vorkommt, dass das trotz aktivierter CheckBox nicht funktioniert, kann ich mir aber nicht erklären. Trotzdem Danke für die Hilfe.