Werte Wissende,
bei XP werden doch die geöffneten Programme in der Taskleiste angezeigt. Irgendwie gab es eine Einstellung, bei der man mit (ich glaube der rechten Maustaste) auf ein Programm geklickt hat. Dann erschienen alle offenen Programme in einem Kontextmenü und man konnte das gewünschte Fenster anklicken.
Wer weiss wie man das einstellt?
denne
Ulli
Ich kenne diese Einstellung nicht, aber kann es evtl. etwas mit der Einstellung zu tun haben, daß ähnliche Programme zu einer Gruppe zusammengefasst werden? Könnte mir gut vorstellen, daß man dann bei einem Rechtsklick alle Programme angezeigt bekommt, die zu dieser Gruppe gehören.
Kann da aber nichts weiter zu sagen, da ich diese Einstellung nicht verwende.
Hallo Ulli,
bei XP werden doch die geöffneten Programme in der Taskleiste
angezeigt.
ja das ist so
Irgendwie gab es eine Einstellung, bei der man mit
(ich glaube der rechten Maustaste) auf ein Programm geklickt
hat. Dann erschienen alle offenen Programme in einem
Kontextmenü und man konnte das gewünschte Fenster anklicken.
das ist garantiert KEINE Windows Funktion!
Wer weiss wie man das einstellt?
diese Funktion kann nur von einem Zusatzprogramm stammen. Alternativ kannst du durch die offenen Fenster blättern, wenn du ALT (festhalten) und TAB drückst.
Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Update: Taskleiste - Liste der Fenster
Werte Wissende,
also ich habe nochmal auf meinem Laptop nachgesehen. Die Funktion sieht so aus:
In der Taskleiste ist in dem Button für das jeweilige Programm gleichzeitig die Anzahl der geöffneten Fenster dargestellt und es befindet sich ein kleines nach unten zeigendes Dreieck neben dem Programmnamen. Wenn man auf das Programm klickt öffnet sich ein kleines Auswahlfenster - man klickt auf das gewünschte Fenster und schwupp schon ist man drin.
Aber wie aktiviert man diese Funktion?
denne
Ulli
Wenn man auf das Programm klickt
öffnet sich ein kleines Auswahlfenster - man klickt auf das
gewünschte Fenster und schwupp schon ist man drin.
Aber wie aktiviert man diese Funktion?
Wurde schon erwähnt:
Rechtsklick auf einen leeren Bereich in der Startleiste->Eigenschaften
Hier das Häkchen bei „ähnliche Fenster gruppieren“ (weiß nicht genau, wie es im deutschen Windows heißt) setzen.
Ich hasse diese Funktion
und habe sie deaktiviert. Da ich aber immer sehr viele Fenster aufhabe, habe ich die Startleiste am linken Bildschirmrand anstatt unten. So passen mehr Programme untereinander.
Gruß,
Myriam