Windows XP neuinstallieren

Hallo,

Es gibt doch eine datei in der die Registrierungsdaten gespeichert sind. Wenn es so eine Datei gibt wo ist diese dann und wie sieht das mit den rechten aus, ich darf dies doch dann nur auf genau dem selben raufinstallieren. Wenn ich aber eine neue Festplatte reintue und dies da drauf installieren will, darf ich dann auch diese Datei benutzen. Kann mir da jemand sagen wo diese datei ist und wie es da jetz mit den Rechten aussieht?

Gruß Michael

Habs falsch verstanden
Hab das falsch verstanden. Hat jemand erfahrung damit wie das bei microsoft ist wenn man da anrufen muss, ist das einfach dennen klar zumachen das man das OS neuinstallieren muss? Habs mit den reparieren versucht, das findet aber 100% auf der Windows-CD vorhanden dateien nicht, ist das dann auch so wenn man das BS neuinstalliert? Wenn ja an was kann das liegen, hab zwei CD´s probiert, beide ohne kratzer oder anderen gebrauchsspuren.

Gruß Michael

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Neues Problem mal wieder
Hi,

Das da unten hat sich erledigt, aber jetzt hab ich ein neues Problem, mein Explorer startet sich nicht mehr, nicht mit windows und auch nicht mit ausführen(von taskmanager). Hab windows XP home edition. Kann mir jemand sagen wie ich das machen kann das dieser sich wieder startet, wenn möglich ohne neuinstallation.

Gruß Michael

Hallo,

Es gibt doch eine datei in der die Registrierungsdaten
gespeichert sind.

Du meinst den Aktivierungscode, natürlich ist der auf der Festplatte gesichert. Wo weiß ich aber nicht, das ist auch unwichtig.

Wenn es so eine Datei gibt wo ist diese dann
und wie sieht das mit den rechten aus, ich darf dies doch dann
nur auf genau dem selben raufinstallieren.

Die Daten sind verschlüsselt, die nützen Dir gar nichts. Aber nein, deine Lizenz ist nicht zwingend an einen bestimmten Rechner gebunden. Wenn Du eine Vollversion hast, darfst Du die auch auf einen anderen Rechner installieren, muß die Installation auf dem ersten Rechner nur entfernen. Das ist ein rechtliches Problem, kein technisches.

Wenn ich aber eine
neue Festplatte reintue und dies da drauf installieren will,
darf ich dann auch diese Datei benutzen.

Dürfen ja, können nein, das funktioniert so nicht,

Kann mir da jemand
sagen wo diese datei ist und wie es da jetz mit den Rechten
aussieht?

Wo die Datei ist, kann ich Dir nicht sagen, nur daß sie Dir nichts nützt. Wenn eine Registrierung bei MS erforderlich ist, wirst Du wohl anrufen müssen. Die stellen da übrigens keine fragen, das ist ein Computer, mit dem Du Dich da unterhältst und der hindert Dich nicht daran, Dein Windows auch auf mehreren Rechnern gleichzeitig zu installieren. Ob Du Dich strafbar machen möchtest, musst Du schon selbst wissen. Erst wenn mehrere Rechner mit der selben Registriernummer versuchen an ein Update von Microsoft zu kommen, erfährt MS, daß Du illegale Kopien verwendest.

Gruß, Rainer