Benutzer für 'geplante Tasks'

Hallo,

ich habe hier einen Rechner mit Windows 2003 Server drauf, auf dem regelmäßig, automatisch bestimmte Jobs aufgerufen werden sollen.

Ich lasse diese als „geplante Tasks“ unter meinem Benutzer (lokaler Admin) laufen, was auch soweit funktioniert.

Allerdings schreibt die Policy der Domäne „Ablaufdaten“ für Passwörter vor, was dazu führt, daß die geplanten Jobs plötzlich nicht mehr ausgeführt werden, wenn das Passwort abgelaufen ist. Da ich mich nicht allzu häufig auf dem Rechner persönlich anmelde (und bei Bedarf ein neues Passwort vergebe), kann es passieren, daß die Jobs längere Zeit überhaupt nicht ausgeführt werden, was nicht im Sinne des Erfinders ist.

Gibt es eine Möglichkeit, diese geplanten Tasks so auszuführen, daß am besten überhaupt kein Passwort hinterlegt werden muß, bzw gibt es einen Benutzer der speziell für solche Zwecke vorgesehen ist?

LG
Stuffi

hi

Gibt es eine Möglichkeit, diese geplanten Tasks so
auszuführen, daß am besten überhaupt kein Passwort hinterlegt
werden muß, bzw gibt es einen Benutzer der speziell für solche
Zwecke vorgesehen ist?

was hindert dich daran ein Benutzerkonto als Dienstekonto (also ohne email, Homelaufwerk und Logonscript) anzulegen, das genau diese Aufgabe übernimmt ?

Wir haben hier mehrere (für Datensicherung, für Virenschutzupdate, für andere Systemarbeiten… ) die alle eben mit „Kennwort läuft nie ab“ eingerichtet werden

Gruß H.

was hindert dich daran ein Benutzerkonto als Dienstekonto
(also ohne email, Homelaufwerk und Logonscript) anzulegen, das
genau diese Aufgabe übernimmt ?

Das System lässt mich kein Konto anlegen, dessen Passwort nie abläuft.

LG
Stuffi