Hallo,
ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe meinen PC gestartet, dann kamen verschiedene Fehlermeldungen, die u.a. erklärt haben das das lokal gespeicherte Profil nicht geladen werden konnte. Ich wurde mit einem temporären (?) Benutzerprofil angemeldet. Hier waren natürlich alle Einstellungen anders, und ich dachte auch erst alle Dateien wären weg. Ich hab sie mittlerweile aber zum Glück wieder gefunden. (Wir haben alle Bilder und Dateien bei Laufwerk C in Dokumente und Einstellungen abgespeichert, und nicht bei eigene Dateien oder Dateien von…)
Ich war dann gleich im Internet auf der Suche ob andere das gleiche Problem haben. Dort bin ich auf eine Seite von support.microsoft.com gestoßen, die zu so einer Fehlermeldung folgende Lösung angeraten haben, die ich auch so ausgeführt habe:
Erstellen eines neuen Benutzerkontos im Abgesicherten Modus.
Ich bin mir jetzt nicht sicher ob das das falsche war. Denn wenn ich meinen PC nun hochfahre, kann ich zwischen 2 Benutzern auswählen.
Wenn ich den „Alten“ nehme, dann erscheint mir eine Fehlermeldung die (bis auf einen Satz) gleich ist wie die beim neuen Benutzer. Und nach diesen 3 Fehlermeldungen gelange ich wieder in das Menü „Willkommen“, wo ich dann wieder den Benutzer wählen kann.
Also wähle ich den „Neuen“ Benutzer. Auch hier erscheinen mir folgende 3 Fehlermeldungen:
-
Das lokal gespeicherte Profil kann nicht geladen werden. Mögliche Fehlerursachen sind nicht ausreichende Sicherheitsrechte oder ein beschädigtes lokales Profil. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator wenn dieses Problem weiterhin besteht. Details: Das System hat versucht eine Datei in die Registrierung zu laden oder wiederherzustellen, aber die angegebene Datei hat nicht das Format einer Registrierung. (diese Deteils sind beim „Alten“ Benutzer anders. Hier steht das ein E/A Vorgang, der durch die Registrierung ausgelöst wurde fehlgeschlagen ist. Dieser Fehler ist nicht korrigierbar. Die Registrierung konnte eine der Dateien mit dem Systemabbild der Registrierung nicht einlesen oder schreiben.)
-
Das lokale Benutzerprofil wurde nicht gefunden. Sie werden mit einem temporären Benutzerprofil angemeldet. Änderungen, die Sie am Benutzerprofil vornehmen, gehen bei der Abmeldung verloren.
-
Das Profil konnte nicht erfolgreich geladen werden, aber Sie wurden mir dem standardgemäßen Profil für das System angemeldet. Details: Das System hat versucht eine Datei in die Registrierung zu laden oder wiederherzustellen, aber eine angegebene Datei hat nicht das Format einer Registrierung.
Nach diesen Meldungen kann ich meinen PC zwar benutzen, aber eben alle Einstellungen sind danach wieder weg.
Kann mir irgendjemand weiterhelfen ?
Ich bin für jeden Rat dankbar!
Liebe Grüße
Nicevel