Hallo Alexander
(Das ist eine Anrede, die hier bei Wer-Weiss-Was gern gesehen wird…)
also, ich hätte noch eine frage zu dem programm windows xp
setup simulator. wie findet ihr das programm, und ist das gut.
Ich lese in Deinem Beitrag zum ersten Mal von so einem Programm. Mit etwas Suchen habe ich herausgefunden, dass es wohl tatsächlich so etwas gibt. Allerdings ist das wohl nur auf englisch zu haben. Wie gut sind Deine Englisch-Kenntnisse? Ich selber werde es erst morgen ausprobieren können.
und ist es auch wirklich nur eine simulation, also eigentlich
ein spiel???
Ein Spiel ist es nicht. Aber es soll wohl die Installation von Windows simulieren und evt. Erklärungen zu den einzelnen Schritten bieten. Ob das besser ist als meine Anleitung, die ich Dir verlinkt habe und die auf deutsch ist, weiss ich (noch) nicht.
Zu Deinem anderen Beitrag wegen ‚Upgrade und Update‘:
Man kann Windows XP über ein bestehendes Windows-Betriebssystem als Update installieren. Ob das sinnvoll ist, kommt auf die Situation drauf an. In aller Regel halte ich wenig bis nichts davon und empfehle eher die radikale Neuinstallation.
Aber um Dir ggf. genauer helfen zu können, solltest Du vielleicht erstmal genau erläutern, was Du im Moment hast und was Du genau erreichen möchtest. Offenbar hast Du einen Rechner mit einem Windows, das Du auf XP bringen möchtest. Welche Windows-Version ist denn im Moment installiert? Läuft dieses Windows einwandfrei? Oder gibt es irgendwelche Probleme?
Zum Unterschied zwischen ‚Upgrade‘ und ‚Update‘ zwei Zitate aus Wikipedia:
Ein Software-Upgrade bezeichnet hingegen die neue Version einer Basissoftware,
die zusätzliche Funktionen enthält. Diese Upgrades sind durch eine Änderung der
Versionsnummer im Produktnamen gekennzeichnet.
Beispiel: Wenn Du Office 2000 installiert hast und dann Office 2003 darüber installierst, würde das in die Kategorie ‚Upgrade‘ fallen.
Ein Software-Update bezeichnet die neue Version einer Basissoftware, die
Programmmängel korrigiert oder kleinere Programmverbesserungen enthält. Updates
werden in elektronischer Form, z. B. als „Service Release“ zur Verfügung
gestellt. Sie sind durch eine Änderung der „Build-Nummer“ gekennzeichnet.
Beispiel: Du besuchst in regelmässigen Abständen ‚Windows Update‘ um die neusten Korrekturen für irgendwelche Fehler etc. einzuspielen.
CU
Peter
P.S.: In vielen Foren, Newsgroups und ähnlichem, gilt es als ein Zeichen der Höflichkeit, die für die jeweilige Sprache übliche Gross- und Kleinschreibung zu verwenden. Es wäre daher eine gute Übung, bei Deinen Postings hier bei Wer-Weiss-Was den Umgang mit der Shift-Taste anzuwenden.