Server hochfahren ohne anmeldung ... (XP)

hallo,

ich habe 2 rechner mit windows xp sp2. habe sie eigentlich bewusst weitgehend gleich konfiguriert.
auf beiden pc gibt es nur noch 1 user mit admin-rechten und das passwort für diesen user ist noch LEER (keine eingabe).

wenn ich den einen PC hochfahre, startet er automatisch durch bis windows oben ist und die ersten fenster offen.
bei dem anderen PC wird mir immer eine anmeldung als den 1 user erzwungen und ich muss immer das leere passwort „eingeben“ …

WO stelle ich das in XP ein, ob beim hochfahren sich 1 user zwangsweise anmelden muss oder nicht???

über die „benutzerkonten“ konnte ich hieran nichts ändern …

hallo,

ich habe 2 rechner mit windows xp sp2. habe sie eigentlich
bewusst weitgehend gleich konfiguriert.
auf beiden pc gibt es nur noch 1 user mit admin-rechten und
das passwort für diesen user ist noch LEER (keine eingabe).

wenn ich den einen PC hochfahre, startet er automatisch durch
bis windows oben ist und die ersten fenster offen.
bei dem anderen PC wird mir immer eine anmeldung als den 1
user erzwungen und ich muss immer das leere passwort
„eingeben“ …

WO stelle ich das in XP ein, ob beim hochfahren sich 1 user
zwangsweise anmelden muss oder nicht???

Start -> Ausführen „control userpasswords2“ eingeben (eventuelle Fehlermeldung ignorieren)
Dann kommst du in ein Benutzerkonten-Fenster, wo du oben das Häkchen bei ‚Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben‘ entfernst.
Übernehmen drücken, dann kommt nextes Fenster Automatische Anmeldung.
Benutzernamen und das zugehörige Passwort (2x) eingeben.
Und schon sollte es funzen.
Wenn andere User sich beim Booten anmelden sollen, beim Hochfahren ‚shift‘ drücken.
Allerdings musst du vor diesem Trick ein Passwort vergeben. Ohne funzt es nicht.

Gruss
ExNicki

Guckst Du mal unter http://windowsxp.mvps.org/Autologon.htm

hallo,

mittlerweile habe ich das problem gelöst.
aber dein hinweis hat mir schwierigkeiten bereitet:

ich habe das „control userpasswords2“ einmal auf dem PC aufgerufen, wo nach dem booten keine Anmeldung erforderlich war. Dort war der Haken gesetzt gewesen! Deiner Aussage nach hätte ich mich an dem PC damit immer anmelden müssen - war aber definitiv nicht so.
Nun dachte ich, dass ich den Haken mal sicherheitshalber weg mache … und siehe da, nach dem nächsten Booten musste ich mich aufeinmal wieder anmelden - was für ein Wiederspruch!

Wer soll das verstehen?

Ich habe jetzt eine automatische anmeldung an einem neu angelegten admin - leider sind damit alle meine einstellungen von dem anderen user verlohren gegangen und ich konnte noch mal von vorne beginnen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]