hallo an alle, die vielleicht schneller bescheid wissen als ich *g*!
an einer im mom noch nicht am netz hängenden winNT-WS (das wird sich auch im mom noch nicht ändern) soll ein lokaler drucker inst. werden. das feld für lokalen drucker ist aber deaktiviert. was tun??? wo finden wir das berühmte häkchen das irgendwo zu viel oder zu wenig ist???
vielen dank für eure hilfe
claudia, die jetzt keine zeit hat zu suchen
(
Hallo Claudia,
höchstwahrscheinlich bist Du nicht als Administrator oder Benutzer mit Administrationsrechten an der WS angemeldet. Falls Du das Administrator-passwort nicht hast, solltest Du denjenigen fragen, der den PC administriert. (Logisch, was ;o) )
Ansonsten könnte es auch sein, daß die parallele Schnittstelle im BIOS deines Systems deaktiviert ist. Das wäre aber ungewöhnlich…
Viel Glück bei der Lösung
Gruß
Bastian
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
THX!!!
Hi bastian… DANKE!!.. ohmann… wie banal, wie immer in solchen fällen frag ich mich: warum bin ich nicht selbst auf die idee gekommen???
Hi bastian… DANKE!!.. ohmann… wie banal, wie immer in
solchen fällen frag ich mich: warum bin ich nicht selbst auf
die idee gekommen???
Mach Dir nix draus, wenn an irgendeinem PC der Internetzugang nicht klappt, kommen hier in der Firma (meine Wenigkeit eingeschlossen) auch die wenigsten darauf, nachzuschauen, ob das Netzwerkkabel richtig eingesteckt ist ;o)
Viel Spaß mit dem Drucker!
Mach Dir nix draus, wenn an irgendeinem PC der Internetzugang
nicht klappt, kommen hier in der Firma (meine Wenigkeit
eingeschlossen) auch die wenigsten darauf, nachzuschauen, ob
das Netzwerkkabel richtig eingesteckt ist ;o)
LOOL… *lachwech* drum is mir das ja so peinlich… weil ich immer DIE bin, die als erstes fragt: hast überhaupt eingeschaltet und is das kabel drin??? *ggggggggggg*
na denn… *rotwerd* und… *tarnkäppchen aufzieh* thx bastian!