Hi Leute,
ich habe hier mit einem Inspiron 8500 von Dell ein relativ schwer wiegendes Problem.
Wenn ich das Laptop starte (und im Bootmanager Windows XP Pro starte) kommt ja wie gewöhnlich das Windows Logo und der animierte Balken läuft durch. Beim 12. Mal durchlaufen des Balkens friert das Laptop ein und macht garnichts mehr.
Grund für das ganze ist, dass ich während des Bootens per fn + f8 schon auf den Monitorausgang springen wollte um das ganze am TV zu haben.
Als ich das gemacht hatte, ist das Laptop beim Booten stehen geblieben und lies sich nurnoch ausschalten.
Bisher habe ich schon so manche Sachen versucht. Aber es hat mich nichts wirklich weiter gebracht.
- Abgesicherter Modus (oder sonstige andere Modi wie VGA, letzte bekannte Konfiguration etc. funktionieren nicht bzw frieren irgendwann genauso ein beim Booten)
- Windows installation zum reparieren der Installation (Auch die Installation bricht nach dem Laden der ganzen Treiber einfach ab und ich komm auf einen schwarzen Bildschirm ich vermute aber dass das an der Kubuntu Version liegt die eine Fat 32 Partition hat)
- ERD Commander (Ich boote von der ERD Commander CD und sobald er seine Dateien geladen hat und die eigene Windows Version booten will bleibt er genauso beim 11. mal … da wo die Striche durchlaufen… hängen)
Das waren meine bisherigen Schritte abgesehen von den „Spielereien“ die ich im BIOS vorgenommen habe, die aber keinerlei auswirkung hatten.
Vermutlich sind irgendwie die Treiber der Grafikkarte beschädigt.
Die Hardware scheint soweit in Ordnung zu sein, denn KuBuntu lässt sich ohne Probleme booten und benutzen.
Momentan versuch ich mit der Acronis Boot CD ein älteres (aber vermutlich beschädigtes Image des Notebooks) zu laden hab aber das Problem, dass meine externe USB Platte nicht im Acronis erkannt wird. Hat da vllt. auch jemand einen Tipp zu?
Ich bitte euch wirklich dringend um Hilfe das Notebook bzw die Daten darauf sind ziemlich wichtig.
knob1