Keine Domäne mehr für Ghost-Clon ?!?!?

Hi liebe wewewe´ler

leider hab ich grad ein Problem und gaaanz wenig Zeit und vielleicht weiss es ja der eine oder die andere auf die Schnelle …

Ich hab eine Workstation (Mitglied der Domäne) mit Ghost geclont - hab das Image mit Ghost auch wieder auf den selben (!) Rechner zurückgespielt - jetzt behauptet er, er könne nicht mehr in die Domäne … :frowning:((

Mein Verständnisproblem : klar Workstations werden mit ihrer eindeutigen SID ins NT-Netz genommen ABER die müsste doch bei dem Zurückspielen dieses Clones wieder mit auf den Rechner gekommen sein … *grummel* … zumal dieser ja nun wirklich der ursprüngliche echte Ursprungsrechner war …

wer wüsste denn da was ?

Gruß vom etwas geknickten Hexerl :-\

Hallo Hexerl,
wenn du einen Ghost-Clon zurückspielst, kannst und solltest du immer die SID ändern. Dazu gibt es für Ghost das mitgelieferte Tool GHSTWALK. Starte es, gebe dem Rechner seinen eideutigen Namen und akzeptiere die vorgeschlagene neue SID.

Bezüglich der Domänenzugehörigkeit kann es Probleme geben, lese dazu in der Hilfe von Ghost !

Ich hoffe, das hilft dir weiter,
Gruß Rita.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Hexerl,

Hi Rita :smile:

wenn du einen Ghost-Clon zurückspielst, kannst und solltest du
immer die SID ändern. Dazu gibt es für Ghost das mitgelieferte
Tool GHSTWALK. Starte es, gebe dem Rechner seinen eideutigen
Namen und akzeptiere die vorgeschlagene neue SID.

… es ist ja der identische Rechner - d.h. ich muss die SID auch nicht ändern - die gehört ja zu genau diesem System *seufz* die muss ich lt. der Hilfe nur ändern, wenn es nicht mehr das Ursprungssystem ist *nochmehrseufz*

SONST würde ich es ja sogar verstehen, dass er herummosert …

Ich hoffe, das hilft dir weiter,

Danke für deine Antwort :smile:

Ich behelf mir jetzt indem ich den Rechner von der Domäne entferne und wieder neu hinzufüg, das funktioniert … aber so richtig klar ist es mir trotzdem nicht *grmpf*

Gruß vom Hexerl :smile:
*dieimmerallesverstandenhabenwill*

hallo hexerl
nimm den pc doch ganz einfach zuerst aus der domäne, clone die hd und spiele das image wieder drauf. nachher nimmst du ihn „von hand“ wieder in die domäne.
gruss
marcel

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Mein Verständnisproblem : klar Workstations werden mit ihrer
eindeutigen SID ins NT-Netz genommen ABER die müsste doch bei
dem Zurückspielen dieses Clones wieder mit auf den Rechner
gekommen sein … *grummel* … zumal dieser ja nun wirklich
der ursprüngliche echte Ursprungsrechner war …

wer wüsste denn da was ?

Gruß vom etwas geknickten Hexerl :-\

hallo hexerl
nimm den pc doch ganz einfach zuerst aus der domäne, clone die
hd und spiele das image wieder drauf. nachher nimmst du ihn
„von hand“ wieder in die domäne.
gruss
marcel

H Marcel

danke dir :smile: so mache ich es ja auch *seufz* anders bekomm ich die Rechner ja auch nicht ins Netz - aber was mich einfach ärgert ist, dass es ja eigentlich nicht so sein DÜRFTE - wenn ich einen Rechner Clone und eben genau dieses Image auf genau diesen Rechner wieder aufspiele, MUSS das doch gehen, denn die SID darf sich dann ja nicht ändern … muss sie ja auch nicht und überhaupt … *grummel*

*seufz* ich werde weiter darüber sinnieren … habe ja jetzt das WE Zeit :smile:

Weil eigentlich hatte ich das als Idiotensicheren Sicherungs- und Wiederherstellungsmechanismus für ein paar superschlaue Anwender gedacht … aber so …

Gruß vom Hexerl :smile: