Hallo,
kürzlich hat auf meine optimistische Empfehlung jemand bei Amazon ein WindowsXP Professional erworben. Laut Händlerangabe ohne Einschränkungen auf jedem PC lauffähig. Geliefert wurde nun eine XP-Pro-CD von Hewlett Packard (HP) für HP- oder Compaq-PCs. Zusätzlich kam eine HP-Restore-Plus!-CD.
Wie aber installiert man nun mit diesen CDs das Windows auf einem Nicht-HP-Rechner? Sobald die Win-CD im Laufwerk bootet, sagt sie, man müsse zuerst die Restore-CD einlegen, die dann ihrerseits erkennt, dass man keine HP-Hardware besitzt und die Installation beendet. Ich finde bei Google zwar eine Menge schwammiger Beschreibungen, dass es z.B. mit Fujitsu-Siemens-CDs und Bootdisketten gehen soll, aber Details habe ich nicht entdeckt - insbesondere auch gar keine zu der HP/Compaq-Variante.
Details:
CD1: Operating System CD, MS Windows XP Professional SP2 mit CD-Key
CD2: HP Restore Plus! CD, HPxw6200 Workstations
Auf dem Zielrechner ist bereits ein WinXP Pro installiert, das mit der Installations-CD repariert werden soll.
Aktuelles Problem dann noch:
Obwohl das Booten von CD nicht funktionierte, ließ sich die Installation aber vom laufenden Windows aus durch Einlegen der CD anstoßen, brach aber dummerweise nach dem Neustart und den ersten Installationsvorgängen ab, so dass der PC jetzt gar nicht zu benutzen ist. CD will sich nun nicht installieren, weil kein HP-Rechner; das vorhandene Windows will aber auch nicht mehr starten.
Hilfe…
Bedanke mich für Antworten
Wolfgang