Windows NT4 Server und Multiprozessor

Hallo!

Mir schwant, daß ich bereits bei der Installation von Windows NT Server bestimmen muß, ob ich eine Multiprozessor - Maschine habe.

Ich möchte bei einem NetServer einen zweiten Prozessor einbauen, habe diesen bereits in Händen, und bin nicht sicher, ob es alleine mit dem Austausch der HAL.DLL getan ist?

Es soll von Microsoft ein Programm geben, daß im Nachhinein die notwendigen Änderungen vornimmt, und weder von MS noch von HP supportet wird!?

Hat jemand damit Erfahrung?

Ich kann der Server nicht neu installieren, da laufen mehrere Applikationen drauf!

tks!
Herbert!

MS bietet hierfür ein Tool aus dem Ressourcekit (was Du Dir
runterladen kannst) „uptomp.exe“, mit dem man Hardware
Abstraction Layer austauschen kann. Ich stand auch schon mal vor
der gleichen Situation wie Du. Ist 'ne ziemlich heikle
Angelegenheit, da Du den richtigen Multiprozessor-HAL aus einer
Liste auswählen mußt. Ich hatte damals den falschen ausgewählt,
dann war Nachtschicht angesagt und komplette Neuinstallation.
Naja, mein jugendlicher Leichtsinn eben.

Wichtig ist vor allem, daß Du vor dem Upgrade Sicherungsdisketten
anlegst (rdisk) , damit Du u.U. wieder die Original.Inst.
herstellen kannst.

Viel Erfolg und möge die Macht mit dir sein.

Hallo Denis!

Ich habs verboxt, ich muß da durch. Ich bin nicht sicher, ob ich mir das mit dem Tools UPxxxx (irgendwas!) antue. Ich habe in der Knowledge Base von Microsoft gestöbert, und habe mehrere interessante Beiträge gefunden.

Im westenlichen handelt es sich nur um eine handvoll Dateien die ich austauschen muß. Ich hoffe, wenn ich mir die alten Dateien aufhebe, dann sollte nichts passieren, selbst wenns nicht läuft!

Oder gehe ich zu blauäugig an die Sache?

cu
Herbert

Hi,

wenn es mit dem tool schiefgeht so wie bei mir, ist hier eine anleitung, wie es auf jeden fall funktioniert!!

http://www.helzel.de/nt/wnt/2proznt.html

Tschau sTef@n

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]