Sensibilität Maus/Touchpad getrennt regeln

Ich weiß nicht genau, ob ich hier richtig bin, aber:
gibt es software für XP mit der man die Sensibilität von USB-Maus und touch pad getrennt regeln kann?
bei meinen notebook sind die sehr unterschiedlich, so das man entweder das touchpad zu langsam oder die maus zu schnell einstellen muss, das ist aber sehr ungünstig für mich, da ich mit touchpad arbeite, wenn’s schnell gehen muss und mit maus, immer dann wenn ich länger am laptop sitze. da muss ich zur zeit immer die sensibilität verändern, das ist echt lästig :frowning:

lg Philipp

Hallo Philipp,

die Sensibilität der Maus stellst du wie gewohnt über das Mausmenü ein.
Für das Touchpad gibt es auf der CD des Notebooks eine Software die du installieren mußt um für das Pad eigene Einstellungen vornehmen zu können.

Weitere Hilfe ist nicht möglich, da du nicht angegeben hast, welches Notebook du da nutzt, bzw. welche Maus du in Einsatz hast. Logitech und Microsoft, so wie viele andere Maushersteller liefern mit der Maus auch eine spezielle Software aus.

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)

Hi Netwolf,

mein notebook ist ein ASUS X51R-AP167D. es wurd mit Free-DOS sowie einer Treiber-CD geliefert,die ich leider nicht nutzen, da die nur für Vista ist, ich aber XP drauf hab. Hab mir dann alle treiber von der Asus homepage gezogen, ein Tool für das einstellen des Touchpads hab ich da aber leider nicht gefunden.
Die Muas ist ne standard USB-Maus, wo auch keine Treiber oder so bei waren, wurde auch sofort problemlos erkannt. Ein Freund von mir meinte gester ich soll mir Logitec Treiber ziehen und instasllieren, so dass ich evtl. die Maus darüber getrennt ansprechen und einstellen kann. Hat das Aufsicht auf erfolg?

lg Philipp

Hi Philip,

Die Muas ist ne standard USB-Maus, wo auch keine Treiber oder
so bei waren, wurde auch sofort problemlos erkannt.

das ist normal und gut so :smile:

Ein Freund
von mir meinte gester ich soll mir Logitec Treiber ziehen und
instasllieren, so dass ich evtl. die Maus darüber getrennt
ansprechen und einstellen kann. Hat das Aufsicht auf erfolg?

weniger, da dein Problem das Touchpad ist. Also benötigst du einen Touchpad - Treiber wo du z.B. die Sensibilität einstellen kannst.

Ich würde mit aus dem I-Net diverse Treiber laden und einfach mal ausprobieren.

LG Wolfgang

ok dann versuch ich das mal.
vielen dank für die Hilfe.