Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Also: ich hab hier den PC von dem bekannten und hab folgendes problem: ich steck meine USB maus an. er sagt: neue hardwaregefunden…blabla…und erkenntsie als „USB-mouse“. dann geh ich auf software/treiber automatisch installieren, dann kommt nur das gelbe Fragezeichen und die treiber werden nicht installiert. das gleiche mit einer USB-HDD und eigentlich auch allem anderen.
also hab ich mal eine PCI-USB controllerkarte reingesteckt. er erkennt sie wieder als „ohci-usb-controller…“ aber dann wieder das gleiche…
in %/windows/inf sind eigentlich alle standart inf dateien vorhanden…nur windows greift anscheinend nicht standartmässig auf diesen ordner zu. zummindest erkläre ich mir das so.
weiss evtl. einer von euch des problemes lösung?
CB
Hallo,
suche dir mal im Handbuch vom Mainboard welchen Chipsatz da verbaut ist und lade dir mal den neuesten Chipsatztreiber von der Internetseite des Herstellers.
Ich denke dann klappen die anderen Sachen auch.
Gruß Ingo
Hi
weiss evtl. einer von euch des problemes lösung?
entweder die Chipsatztreiber, wie Ingo schreibt, oder ein nicht upgedatetes XP. Vor SP2 gab’s massive Probleme mit USB
Gruss
ExNicki
hab auf SP2 und neuen chipsatztreiber geupdated, ausserdem geht der PCI controller ja auch nicht…
so i hab rausgefunden dass es einigermaßen hinhaut wenn ich im hardware assistenten nicht auf „treiber automatisch“ installieren gehe sonder auf „manuelle quelle“ (habs nicht im kopf wies genau heißt) gehe und als pfad %windows/inf angebe…
aber mein bekannter ist halt absoluter neuling/sich-nicht-auskennender! da wär es halt praktisch wenn alles automatisch gehen würde. so wie es halt normal ist wenn man an einem anderen PC die maus ansteckt
danke schonmal,
CB
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi CB
hab auf SP2 und neuen chipsatztreiber geupdated, ausserdem
geht der PCI controller ja auch nicht…
so i hab rausgefunden dass es einigermaßen hinhaut wenn ich im
hardware assistenten nicht auf „treiber automatisch“
installieren gehe sonder auf „manuelle quelle“ (habs nicht im
kopf wies genau heißt) gehe und als pfad %windows/inf
angebe…
aber mein bekannter ist halt absoluter
neuling/sich-nicht-auskennender! da wär es halt praktisch wenn
alles automatisch gehen würde. so wie es halt normal ist wenn
man an einem anderen PC die maus ansteckt
nun, bei einem richtig konfigurierten PC geht das ja automatisch, aber das setzt voraus, dass man bei der Installation nicht geschlammt hat ^^
Gruss
ExNicki
nun, bei einem richtig konfigurierten PC geht das ja
automatisch, aber das setzt voraus, dass man bei der
Installation nicht geschlammt hat ^^
inwiefern geschlampt? ich hab schon einige winden(windowse?) installiert und noch nie irgend eine option gesehen die was mit der hardwareerkennung/treiberinstallation zu tun hätte 0.o
mh der bekannte is iwie beschissen worden und hat keine winCD dazubekommen…naja opfer…