Hallo, ich habe folgendes Problem: Wenn ich eine Akzent-Taste
(Zirkumflex oder Akut/Gravis) drücke, dann kommen auf Anhieb gleich
zwei Akzente hintereinander: ^^´´``
Ich kann also keinen Akzent mehr über einen Vokal setzen. Wie kann
ich das umstellen?
Vielen Dank im Voraus. 
Hallo Andy!
ich habe folgendes Problem: Wenn ich eine Akzent-Taste
(Zirkumflex oder Akut/Gravis) drücke, dann kommen auf Anhieb
gleich zwei Akzente hintereinander: ^^´´``
Ich kann also keinen Akzent mehr über einen Vokal setzen. Wie
kann ich das umstellen?
In welchem Programm passiert das? Im Explorer/Desktop oder einem Anwendungsprogramm? Könnte nämlich auch eine Automatik-Funktion sein.
(Ggf. hängt die Accent-Taste auch einfach nur; 'mal feste reindrücken - nicht zu fest, aber bis Anschlag / Zeichenwiederholung und dann nach dem Loslassen mit den Fingernägeln fassen und dran Wackeln.)
HTH, CU DannyFox64
An der Hardware liegt es auf jeden Fall nicht, ich habe die Tastatur auch ausgewechselt.
Also, dass zwei Akzente sofort hintereinander kommen (bei einmaligem Drücken) ist bei Messengern der Fall (Miranda). Bei Mozilla Firefox, Thunderbird oder Word erscheinen zwar die Akzente nicht sofort und doppelt, aber dennoch kann ich keinen Akzent über einen Vokal setzen. Wenn ich die Zirkumflex-Taste und dann „a“ drücke, dann kommt folgendes: a (das Zirkumflex erscheint gar nicht). Bei zweimaligem Drucken des Akzentes erscheinen gleich beide: ´´. Ich bekomme sie aber nie über den Vokal.
Normalerweise müsste man ja einmal den Akzent drücken und danach den Buchstaben und dann erscheint erst der akzentuierte Buchstabe, aber dies ist eben nicht der Fall. 
Was kann man dagegen noch machen?
Gruß Andy
P.S.: Ich benutze Windows XP.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi!
An der Hardware liegt es auf jeden Fall nicht,
ich habe die Tastatur auch ausgewechselt.
Vielleicht hängt aber doch eine Taste, eine andere. So merkwürdige Sachen hatte ich früher immer nur auf Industrie-Standard-Tastaturen; da klemmen gerne mal die Strg-, die Alt- und die AltGr-Tasten. Aber gut… gehen wir weiter von einwandfreier Hardware aus…
Etwas ratlos würde ich dann bei meinem System vermuten, dass evtl. der Tastaturtreiber kaputt ist, also die Datei an sich beschädigt ist. (Dateiname weiß ich nicht, müsste mit „KBD“ beginnen und auf „.SYS“ enden. Kannst du Dir aber raussuchen, siehe unten…)
In der Hoffnung, dass Folgendes das Problem mit den Accents behebt, könntest Du halt 'mal zwei Sachen versuchen (ohne gleich eine Reparatur-/Installation zu machen):
(1) Das Eingabegebietsschema aufrufen, Eigenschaften auswählen; erst einmal sämtliche erweiterten Eigenschaften auf evtl. Fehlerquellen durchsehen… Falls das nichts nützt: auf Englisch umstellen, „Deutsch“ entfernen, neu starten. Dann „Deutsch“ wieder hinzufügen. (Zum Fixieren ggf. nochmal neu starten.)
(2) Über die Systemsteuerung > „Tastatur“ aufrufen, unter der Karte „Hardware“ die „Eigenschaften…“ davon einsehen: Karteikarte „Treiber“ und dort Button: „Treiberdetails…“
Es hat leider beides nichts gebracht. 
Ich habe auch einen anderen Treiber installiert (von den drei anwählbaren Standard-Treibern aus Windows XP heraus).
Ach so, die Dateien des Treibers heißen i8042prt.sys, kbdclass.sys und L8042kbd.sys