Hallo und guten Morgen,
ich habe folgendes Problem und zwar,
ich habe mir auf meiner Partition C Windows XP Home installiert. Diese Version habe ich dann irgendwie kaputtgeschossen und hab mir gleich darauf XP Professionall gekauft und drübergespielt. Ich dachte es formatiert und löscht gleichzeitig die alte Homeinstallation, aber Pustekuchen. Beides war da, Professional funktioniert und Home nicht. Ich habe dann auf der laufenden Professionall Version die Festplatte durchgesucht und zwei WINDOWS Ordner gefunden. Einmal WINDOWS.O, in dessen sich mehr Dateien befinden (er ist um 1,35 GB größer als der Andere), als im nur WINDOWS Orner. Ich gehe davon aus, dass dann WINDOWS mein kaputtes Home ist, welches ich löschen möchte. So weit so gut, jetzt möchte ich aber dann auch mal den Dual-Boot Bildschirm rausbekommen, indem noch das Home vorhanden ist. Ich weiß das ich etwas in der Boot.ini ändern muss aber leider nicht was.
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen
MfG Müger
Hi Müger
Ich gehe davon aus, dass dann WINDOWS mein kaputtes Home ist,
welches ich löschen möchte. So weit so gut, jetzt möchte ich
aber dann auch mal den Dual-Boot Bildschirm rausbekommen,
indem noch das Home vorhanden ist. Ich weiß das ich etwas in
der Boot.ini ändern muss aber leider nicht was.
das einfachste ist, du postest deine boot.ini hier. Findest du im Hauptverzeichnis von C:
Dann können wir dir sagen, was zu ändern ist
Gruss
ExNicki
das einfachste ist, du postest deine boot.ini hier. Findest du
im Hauptverzeichnis von C:
Dann können wir dir sagen, was zu ändern ist
ok hier ist meine boot.ini
[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS.0
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS.0=„Microsoft Windows XP Professional“ /noexecute=optin /fastdetect
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS=„Microsoft Windows XP Home Edition“ /noexecute=optin /fastdetect
Hi
ok hier ist meine boot.ini
[boot loader]
timeout=30
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS.0=„Microsoft
Windows XP Professional“ /noexecute=optin /fastdetect
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS=„Microsoft Windows
XP Home Edition“ /noexecute=optin /fastdetect
na das ist ja einfach. Du brauchst nur den letzten Eintrag zu löschen, so dass sie dann so aussieht:
[boot loader]
timeout=30
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS.0=„Microsoft
Windows XP Professional“ /noexecute=optin /fastdetect
Gruss
ExNicki
vielen danke für die hilfe
anfangs wollte ich das genauso machen nur war ich mir nicht so sicher, da ich nur mit sowas noch keine ahnung hatte