MachineGUID

Hallo,

Was passiert wenn 2 oder mehr NT oder 2000er PC im Netzwerk die gleiche MachineGUID haben???

Danke für die Info.

Marc

Dazu müssten m. W. die Maschinen die gleiche MAC-Adresse haben. Wenn die beiden dann auch noch im gleichen Segment hängen, hast du ein Problem. Mind. ein Rechner geht dann nicht mehr ans Netz, möglicherweise beide. Aber ein solcher Fall ist zwar denkbar, doch überaus unwahrscheinlich.
Dass dann auch die M-GUID noch identisch ist, ist noch unwahrscheinlicher, da neben MAC-Adresse, ggf. LizenzID m. W. auch noch ein Zufallsfaktor für die Erstellung herangezogen wird.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Dazu müssten m. W. die Maschinen die gleiche MAC-Adresse

Nein. Denn das ist das typische Problem, wenn man NT per Image-File installiert (1 Master-File, dann auf alle Clients kopieren).

Es gab mal ein Program zu setzen einer neuen ID.
Evtl. steht dazu ein Link auf http://intranet.home.pages.de

Alex