System über Backup auf andere Partition umziehen?

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem, für das ich bislang noch nirgends eine Lösung gefunden habe. Ich hätte gern mein System (XP Prof) als Dual-Boot auch auf der 2. Partition. Wenn ich ein Ghost-Backup von c: dorthin rücksichere bzw. das c-Laufwerk kopiere, c verstecke und d aktiv setzte, dann bricht windows beim booten jedesmal ab und startet neu. Wenn ich xp von cd dorthin installiere, läuft xp. Gibt es eine Möglichkeit, auf die „Rohinstallation“ von XP vom c-Backup Ordner und Daten auf d: wiederherzustellen, um eine Komplettinstallation aller Programme zu vermeiden (d: ist nach dem Verstecken ja auch c:!)? Und falls ja, welche Dateien dürfen dann nicht überschrieben werden?
Vielen Dank für die Hilfe.
thomas s.

Hallo,

ich kann die genaue Frage jetzt nicht finden. Willst du nun eine 1:1-Kopie? Oder nur das System ohne Progamme?

Du musst in jedem Fall Die Partitionsnummern in der boot.ini anpassen.

Grüße,
Nik

Ich hätte gern eine bootfähige 1:1 Kopie auf der 2. Partition (die dann aber durch das Verstecken der ersten Partition den Laufwerksbuchstaben C hat).

Das mit der Boot.ini hat zunächst geholfen. Bei win2k funktioniert das ohne Probleme. Bei XP funktionierte es zunächst auch. Als ich es dann ein zweites mal versuchte (da ich einiges installiert hatte) ging es nicht mehr. Bootvorgang bleibt kurz vor dem Anmeldebilschirm hängen. Vor dem ersten Versuch war XP noch nicht freigeschaltet. Kann es damit zusammenhängen? Gibt es hier eine Art Sprre, die verhindern soll, dass ein freigeschaltetes XP nicht auf andere Rechner übertragen werden kann? Dann könnte man es nicht auf andere Partitionen schieben!?
Kennt sich hier jemand aus? Danke schon mal, Thomas

Habe die Lösung selbst hier gefunden:
http://www.wintotal.de/Artikel/klone/klone.php