MS-Dos Feld flitzt durch Taskleiste

Hallo Allerseits,

hab kein Problem sondern nur eine Frage:

Also wenn ich auf meiner externen Festplatte durch nen Bilder-Ordner scrolle und Windows die Bild-Informationen (Abmessung & Dateityp) abruft dann erscheint unten in der Taskleiste ein Fenster dass wie die „Eingabeaufforderung“ aussieht. Das zieht sich dann vom letzten aktiven Fenster von links nach rechts durch die Taskleiste und verschwindet dann wenn Windows die Bild-Infos hat.
Wenn ich dasselbe auf der eingebauten Festplatte mache passiert gar nix. Das Phänomen ist auch neu, ich kannte das vorher gar nicht, daher hier meine verdutzte Frage:

Was ist das? bzw. Warum kommt das?

Screenie: http://xs122.xs.to/xs122/07491/eingabeaufforderung.JPG
(zum Schutz meiner Privatsphäre geschwärzt)

Danke im Vorraus
Harzer

moin moin,

mal nur so nebenbei was mir einfällt:

ist bei dieser Platte die Indizierung anders eingestellt als bei den anderen HDD`s

ist für diese Platte die Kontingentverwaltung eingeschaltet?

(alles mit rechtem Mausklick auf Lafwerk ->> Eigenschaften)

hast du diese Platte in irgendeinen automatischen Task einbezogen oder irgendwann mal die Defragmentierung oder Scandisk mittendrin abgebrochen?

du hast sinnigerweise den Infobereich (neben der Uhr) abgedeckt, läuft dort irgendein Programm, das diese Platte als Standard-Speicherort benutzt? Mediaplayer/Bildbetrachter mit dazugehöriger Media-Bibliothek? (was sich automatisch updatet)?

viel Erfolg!

cu Tom

läuft dort irgendein Programm, das diese Platte als
Standard-Speicherort benutzt? Mediaplayer/Bildbetrachter mit
dazugehöriger Media-Bibliothek? (was sich automatisch
updatet)?

…fast richtig:
Bei mir liegen die „Eigenen Dateien“ auf dieser externen HDD, weil ich mal nen massiven Datenverlust auf der Systempartition hatte und das nun zukünftig vermeiden möchte.

Aber, jetzt kommt´s:
Beim Öffnen diverser Programme ist mir jetzt aufgefallen, dass dieses MS-Dos-Feld ebenfalls durch die Taskleiste huscht.

Sie stört mich nicht, sie beeinflusst auch nicht die Systemleistung.
Es ist halt einfach Neugier was das nun eigentlich ist und warum es bei jedem Programm (dass ich aufrufe) durch die Taskleiste huscht bzw. kurz aufblinkt.

Danke für die Hinweise und Danke im Voraus fürs Nachdenken ;o)