Hallo,
wenn ich den Computer starte, bekomme ich nur einen Bildschrim auf dem ich auswählen kann „Load Flash Unitlity“ oder „Show POST screen“.
Wenn ich auf „Load Flash Untility“ gehen (ALT + F2), passiert nichts.
Klicke ich auf „Show POST screen“, dann kommt entweder sofort das BIOS Setup oder noch ein Zwischenbildschirm auf dem ein „Memory Test“ durchläuft.
Gehe ich dann aus dem BIOS raus (Z.b. mit Save Setting and Exit), dann hört man den PC kurz arbeiten. Dann aber zeigt der Bildschrim nur noch „Kein Eingangssignal“ an. Den PC hört man weiterhin arbeiten. Ich kann dann nichts machen, außer den PC hart auszuschalten. Dann geht das gleiche von vorne los.
Habe die Grafikkarte schon mal gegen eine Baugleiche ausgetauscht, das erzielte aber keinen Effekt.
Woran könnte es liegen? der Fehler trat plötzlich beim Start auf.
Basisdaten:
Win XP Home Edition
Grafik: Xpert2000Pro
Ein Speicherrigel auf dem ich „Infinion“ lesen kann
Zur CPU usw kann ich keine daten angeben, da ich den PC nicht starten kann.
Gruß
Jonny
Hallo,
Woran könnte es liegen? der Fehler trat plötzlich beim Start
auf.
Vor dem letzten Herunterfahren könnte versehentlich die Auflösung, Bildfrequenz geändert worden sein, so daß der Monitor nicht in der Lage ist, das Bild anzuzeigen. Viele Röhrenmonitore bleiben dann einfach schwarz und verraten nicht warum.
Wenn das die Ursache ist, kann man den Rechner abgesichert hochfahren, bim Start nach den Bios ‚F8‘ drücken. Im abgesicherten Modus kann man das Bild dann wieder richtig einstellen.
Gruß, Rainer
Hallo,
mitlerweile geht der PC sofort ins BIOS.
Den „normalen“ PC start kann ich gar nicht machen.
Wie gesagt: 1. Start > Bios, sage ich dann „Save settings and exit“
höre ich wie er neu startet, aber dann ist das Bildsignal weg.
Gleicher fehler bei anderem Monitor (TFT).
Gruß
Jonny
Hallo,
mitlerweile geht der PC sofort ins BIOS.
eventuell, weil Du ihn immer hart abschaltest.
Den „normalen“ PC start kann ich gar nicht machen.
Wie gesagt: 1. Start > Bios, sage ich dann „Save settings
and exit“
höre ich wie er neu startet,
Hast Du da dann mal F8 gedrückt?
aber dann ist das Bildsignal weg.
Gleicher fehler bei anderem Monitor (TFT).
Meine GraKa schafft auch Modi, die keiner meiner Monitore kann.
Es muss ja nicht so sein, aber probieren und mal F8 drücken kann man ja.
Eine andere Idee habe ich nicht, eventuell Treiberfehler, aber dann hilft der abgesicherte Modus auch.
Gruß, Rainer
Hallo,
habe die F8 Taste stakkato-mäßig gedrückt, sofort nach dem Starten, und auch im Bios - bringt leider nichts.
Gruß
Jonny