DSL 3000,aber nur 1.PC 1500+2.PC 2600 kbits

HALLO, ich habe an einer 3000er DSL Leitung 2 Rechner über die Eumex 300 IP laufen, seit einiger Zeit kommen lt.Speedtest am 1.Rechner nur noch 1500 und am 2.Rechner wie immer 2600 an.Was könnte der Fehler sein? Viren wurden keine gefunden.

Hi Günter,

hast du auf dem langsamer erscheinenden PC eine SecuritySuite laufen, die auch den Web-Verkehr überwacht?

Fragt
BT

Hi, ich habe Antivir Guard mit Firewall laufen, habe bei nicht aktiviert das selbe Problem

günter

Hi Günter,

wenn du AVIRA Antivir mit (Antivir-) Firewall hast, hast du wohl die Security Suite und damit auch den WebGuard.
Der ist an diesem Effekt „schuld“.
Es ist aber keine wirkliche Geschwindigkeitsbremse, der Webguard liest halt erst die gesamte Webseite ein, und gibt sie nach sehr, sehr schneller Überprüfung enBloc an den Webbrowser weiter.
Kannst du überprüfen, indem du den WebGuard deaktivierst und dann deinen Speedtest startest.

Gruß
BT

Re: erstmal danke für schnelle antwort, habe antivir mit firewall deaktiviert und gemessen 5500 für eine 3000er leitung T-com übernimmt sich.Mein rechner geht dann auch schneller.Wenn ich nun mein antivir mit firewall wieder aktiviere habe ich das alte Problem.Soll ich meinen Arbeitsspeicher aufrüsten jetzt 750, Rechner hat 2300 festplatte 40
oder wie kann ich das Problem lösen.Also mit antivir langsam und ohne schneller.Kann es an der Grafikkarte oder am windows 2000 SP4 liegen.
Benötige PC nur für Internet, keine Spiele oder irgendwelche Downloads
bin schon älterer Jahrgang.
Gruß günter

Ja was nun, Günter,

zuerst schreibst du, du hast Antivir und Firewall deaktiviert und dann das selbe Problem,
und jetzt schreibst du der PC wird schneller wenn du Antivir und Firewall deaktivierst?

Schreib doch erst mal, was genau du für Antivir hast.

Gruß
BT