Ab und zu lösche ich einige Cookies per Hand. Seit einiger Zeit kann ich dies jedoch nicht mehr machen, weil der ganze Ordner nicht mehr da ist.
Er befand sich immer im Ordner HP Besitzer unter Dokumente und Einstellungen.
Wie bekomme ich den Ordner nun wieder? Wie kann der denn einfach verschwinden?
Ab und zu lösche ich einige Cookies per Hand. Seit einiger
Zeit kann ich dies jedoch nicht mehr machen, weil der ganze
Ordner nicht mehr da ist.
Er befand sich immer im Ordner HP Besitzer unter Dokumente und
Einstellungen.
Er befindet sich da wo die Registry sagt dass er ist oder sein sollte:
Subkey ShellFolders (Klartext) und UserShellFolders (parametrisiert). Damit in Zusammenhang: Check der „%UserProfile%“ Systemvariablen (Set Befehl auf der Kommandozeile).
Alle 3 Einträge OK?
Wie bekomme ich den Ordner nun wieder?
Dann versuche den Ordner von Hand wieder anzulegen. Am Besten so wie das betriebssystem es auch tun würde:
md „%USERPROFILE%\Cookies“
(mit den "). Am besten kopierst Du das aus der Anzeige von regedt32 (Doppelklick auf den „Cookies“ EIntrag untder UserShellFolders, dann Zwischenablage). Gibt es eine Fehlermeldung? NTFS Berechtigungen überprüfen (cacls Befehl).
Wie kann der denn einfach verschwinden?
Zu Weihnachten verschwinden bei mir auch ständig alle Kekse Im Ernst: Computer hinterlassen keine Bremsspuren. Und Raten hilft nicht weiter. Also: keine Ahnung.
vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Ich habe aber leider nichts von dem was Du schreibst verstanden. Ich bin nicht gerade der große PC-Experte. Habe nicht gedacht, dass es so kompliziert ist (jedenfalls für mich) diesen Ordner wieder zu finden. Vielleicht kannst Du versuchen es nochmal für einen „PC-Neuling“ zu erklären? Wäre wirklich nett von Dir.
Ab und zu lösche ich einige Cookies per Hand. Seit einiger
Zeit kann ich dies jedoch nicht mehr machen, weil der ganze
Ordner nicht mehr da ist.
Er befand sich immer im Ordner HP Besitzer unter Dokumente und
Einstellungen.
Er befindet sich da wo die Registry sagt dass er ist oder sein
sollte:
Im Baum links findest Du die genannte Struktur. HKCU Steht für HKEY_CURRENT_USER, der Rest sind „Ordner“ die Du dann durchqueren musst.
Subkey ShellFolders (Klartext) und UserShellFolders
(parametrisiert).
Das sind zwei der Ordner. Du findest in jedem von Beiden einen Eintrag „Cookies“. Er enthält die Adresse des Cookies Ordner. Einmal in der Form "Userprofile%\blablabla, und einmal in aufgelöster Form (c:\Dokumente und Einstellungen\blablabla).
Damit in Zusammenhang: Check der
„%UserProfile%“ Systemvariablen (Set Befehl auf der
Kommandozeile).
Kommendozeile: Start-Ausführen-cmd.exe
Dann Set Befehl eingeben, %userprofile% überprüfen.
Dann versuche den Ordner von Hand wieder anzulegen. Am Besten
so wie das betriebssystem es auch tun würde:
md „%USERPROFILE%\Cookies“
… einfach abtippen und sehen, was passiert.
Und wenns irgendwo rappelt., fehlöermeldung hier reinstellen.