Wieder mal hat die Microschlampe zugeschlagen. Auf einem PC „hängt“ - wieder mal - der chkdsk /f in einer endlosen Schleife: bei jedem Boot checkt er die D: Platte, rödelt 10 Minuten drauf rum, findet sie jedes Mal perfekt in Ordnung, und dann gehts ganz normal weiter - bis zum nächsten Boot.
Lt. fsutil ist das Dirty-Bit dauergesetzt.
Soweit ist das nicht neu. Neu: Reset über Chkdsk D: /f funktioniert leider nicht, Windoof behauptet die D: Platte wäre grad besetzt (was sie mit einiger Sicherheit nicht ist …), und verlangt einen Boot, Rest siehe oben.
Starten im Safe-Mode und chkdsk /f geht leider auch nicht, da der Rechner im Safe Mode (!) beim Hochstarten nach dem Laden der Basistreiber (schwarze hässliche Liste am Bildschirm) kommentarlos hängt.
Ich würde jetzt die Platte ausbauen und in einem anderen Rechner einen Chkdsk /F versuchen. Leider komme ich bei dem blöden Laptop nicht an die Platte ohne das Ding zu zerlegen.
AutoChk genderell deaktivieren möchte ich nicht, eventuell macht das Ding ja doch mal was Nützliches, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Hat jemand noch einen weietren Trick im Ärmel, das Dirty-Bit wieder los zu werden?