liebe Experten,
habe seit kurzem dass Problem, dass mein Rechner nach dem booten kurz den Betriebssystemstart von XP anzeigt, danach aber ein schwarzer Bildschirm für die Zeit von ca. 1min. zu sehen ist. Danach erscheint dann das Fenster zur Auswahl des Benutzers…alles weiter läuft dann normal weiter.
Weiterhin hat der Rechner noch das Problem USB Sticks zu erkennen. Erst nach mehrmaligen ein-und ausstöpseln bzw. dem Neustart werden diese erkannt.
Beide Probleme sind neu und waren vorher nicht. Der Rechner hatte vor kurzem mit Überhitzung Probleme. Nachdem ich dann Gehäuse und Lüfter gereinigt hatte und von Staub befreit, war aber dahingehend alles in Ordnung.
Ansonsten kann ich nur eine „gefühlte Langsamkeit“ des Rechners noch aufführen…
Habe übrigens noch folgende Anwendungen gefahren:
CC Cleaner
Defrag
Bereinigung (allerdings abgebrochen)
hijackthis (ohne nennenswerte Einträge)
Beide Probleme sind neu und waren vorher nicht. Der Rechner
hatte vor kurzem mit Überhitzung Probleme. Nachdem ich dann
Gehäuse und Lüfter gereinigt hatte und von Staub befreit, war
aber dahingehend alles in Ordnung.
du hast einen PC mit angekokelter CPU, vielleicht sogar ein leicht angeschmilztes Motherboard, was erwartest du?
du hast einen PC mit angekokelter CPU, vielleicht sogar ein
leicht angeschmilztes Motherboard, was erwartest du?
nun der Rechner hatte sich damals ausgeschaltet. Grund war eine wahrscheinliche Überhitzung wegen Staubs im Lüfter.
Ich gehe eigentlich nicht davon aus, dass Aufgrund dieser „Kleinigkeit“ die Hardware schaden genommen hat.
Zumal ja der Rechner ansonsten einwandfrei funktioniert!
nun der Rechner hatte sich damals ausgeschaltet. Grund war
eine wahrscheinliche Überhitzung wegen Staubs im Lüfter.
die Frage ist: wie lange hat er im überhitzten Zustand noch gelaufen?
und welchen Schaden hat die CPU / das Motherboard in der Zwischenzeit abbekommen?
Ich gehe eigentlich nicht davon aus, dass Aufgrund dieser
„Kleinigkeit“ die Hardware schaden genommen hat.
habe in meinem Leben als EDVler ungefähr 100 PCs wegen so einer „Kleinigkeit“ reparieren dürfen! Zu 90 % war es eine defekte CPU, die die gleichen Fehler auch in einem anderen Motherboard zeigte!
Zumal ja der Rechner ansonsten einwandfrei funktioniert!
ich habe ja auch nur „angekokelt“ und nicht duchgebrannt geschrieben