PC Anmeldebildschirm/ Passwortabfrage/ vergessen

Servus,
ich habn rießen großes Problem… und zwar hab ich mein passwort geändert, und weiß es nach wirklichen 2 stunden ausprobieren es nicht mehr!
Formatieren will ich den PC vorerst nicht, weil sehr viele wichtige Daten/ Bilder drauf sind!
Nein, ich will keinen anderen PC hacken, ich will NUR meine daten wieder!
Kann mir da jemand helfen, oder ist das schier unmöglich?

Danke schonmal
MFG

Hallo,

meld dich einfach als Administrator an und aender dein Passwort wieder. Als Administrator kann man ohne Nachfrage die Passwoerter aller Benutzer aendern

Ciao! Bjoern

Hallo,

wenn Du Windows NT/2000/XP verwendest - es gibt ein Tool namens „NT Password Recovery“ http://home.eunet.no/pnordahl/ntpasswd/ , mit dem du dein Passwort entfernen kannst. Das brennt man auf eine CD und bootet mit der. Allerdings sollte man Englisch können, um zu wissen, was man tut.

Cheers, Felix

naja… ich bin der einzige angemeldete benutzer aufm pc… also bin administrator^^
hmmm…
gibts au ne andere möglichkeit als dieses programm?
eventuell au eins auf deutsch!? x)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

falsch verstanden ???
Ich glaub du hast das falsch verstanden:

Solange du das Admin-Konto nicht gelöscht hast, besteht es auf deinem System, es wird nämlich unter „Benutzerkonto“ nicht angezeigt !!!

Du musst dich nur als „Administrator“ anmelden.
Wenn du bei der XP-Installation für das Admin-Konto kein Passwort eingeben hast, kannst du einfach Enter drücken.

Dann unter Systemsteuerung -> Benutzerkonto reingehen und bei deinem Konto das Passwort ändern.

Hallo,

naja… ich bin der einzige angemeldete benutzer aufm pc…
also bin administrator^^

stimmt. Nun musst Du dem PC nur noch erzählen, daß Du die Adminrechte verwenden möchtest. XP-Home? Dann tipp mal ‚F8‘ wenn der ‚Balken‘ durchläüft und starte den rechner im abgesicherten Modus, dann kannst Du das Adminkonto verwendn.

gibts au ne andere möglichkeit als dieses programm?

Du kannst den Rechner mit einer Knoppix-CD booten und kommst dann von Linux aus an alle Daten, Linux kümmert sich nicht um die Rechteverwaltung von Windows. :smile:

Gruß, Rainer

ich habe dich scho verstaden!!!
nur: ich habe auf mein admin-onto ein passwort gesetzt :wink:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]