[XP Pro] Probleme bei Routereinrichtung

Hallo,
ich habe jetzt schon eine ganze Weile versucht, meinen Router einzurichten, kann aber leider keine Verbindung zu ihm aufbauen. Einmal war ich kurz drin, nachdem ich irgendwelche (*g*) Dienste aktiviert habe.
Jetzt weiß ich, glaube ich, wo das Problem liegt - ich habe seinerzeit bei der Windows-Konfiguration nach Neuinstallation das Tool von http://www.ntsvcfg.de/ verwendet, um unnötige Dienste abzuschalten. Dabei habe ich, weil es sich ja damals um einen einzelnen Internet-PC handelte, natürlich die Variante ALL gewählt.
Bevor ich jetzt hier irgendwas zerschieße, frage ich mich, ob ich das Tool nun einfach noch einmal laufen lassen und dieses Mal die Variante LAN wählen kann. Ich frage deshalb, weil ich nicht weiß, ob dieses Tool die bereits geschlossenen Ports auch wieder öffnen oder ob es nur Ports schließen kann, d.h. ob man es nur bei einer „frischen“ Konfiguration einsetzen kann.
Wer weiß was oder kann mir sagen, welche Dienste ich wieder aktivieren muss, um mit dem Router kommunizieren zu können?
Danke,
#.

Hallo HOFee,

deinen Schülern würdest du sagen: wer lesen kann …

Lese doch bitte einfach mal genau nach was auf der Seite steht: http://www.ntsvcfg.de
Damit sollten alle deine Fragen beantwortet sein!
Speziell der Schalter /restore dürfte dir helfen!?

WICHTIG! Vor Änderungen am System immer eine komplette IMAGE-Sicherung anlegen :smile:

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)

Gna, das habe ich wohl gesehen, aber ich frage mich schon, wo das Programm sieht, welches die zuletzt vorgenommenen Änderungen waren. Ist schon eine ganze Weile her, dass ich das Tool verwendet habe, und in der Zwischenzeit habe ich ja auch öfter mal verschiedene Dienste manuell gestartet, deaktiviert o.ä.

Verstehe auch diese Sache mit /reLAN nicht so recht. Heißt das, dass ich einfach Speicherort:\svc2kxp.cmd /reLAN eingeben muss?

Komplette Image-Sicherung aus Deiner Sicht wirklich notwendig? XP-Systemwiderherstellung reicht nicht aus?

Gruß,
#.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo HOfee,

Gna, das habe ich wohl gesehen, aber ich frage mich schon, wo
das Programm sieht, welches die zuletzt vorgenommenen
Änderungen waren.

das ist egal, es werden die Einstellungen vorgenommen, die z.B. notwendig sind für LAN.

Ist schon eine ganze Weile her, dass ich das
Tool verwendet habe, und in der Zwischenzeit habe ich ja auch
öfter mal verschiedene Dienste manuell gestartet, deaktiviert
o.ä.

hmm, das ist nie gut :frowning:

Verstehe auch diese Sache mit /reLAN nicht so recht. Heißt
das, dass ich einfach Speicherort:\svc2kxp.cmd /reLAN eingeben
muss?

das habe ich auch so verstanden

Komplette Image-Sicherung aus Deiner Sicht wirklich notwendig?

ja, immer

XP-Systemwiderherstellung reicht nicht aus?

nein, dabei werden nur ein paar Systemeinstellungen gespeichert, nicht gesichert. Ich würde mich auf die Systemwiederherstellung nie verlassen. Es ist KEINE Sicherung und ersetzt auch diese nicht!

Alte EDV-Weisheiten:

• nicht gesicherte Daten sind keine wichtigen Daten.
  • wer kein Image sichert, hat viel Zeit für die Neuinstallation.

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)

1 „Gefällt mir“