Wer kann das Problem lösen:
Das konfortable hochfahren des Rechners mit Windows XP PRO SP2
über die Registryeinträge zu WinLogon via AutoAdminLogon
und DefaultPassword verhindert eine zeitweise notwendige
Remotsteuerung des Rechners über das private Netzwerk
von einem Laptop aus. Erst wenn die Kennworteingabe am
Anmeldescreen eingestellt bzw. getätigt wird ist eine
Remotesteuerung möglich.
Gibt es eine Möglichkeit, z.B. über einen Registryeintrag,
dies so zu ändern, dass ein automatisches Logon auf dem
Hauptrechner (siehe oben) und trotzdem ein (automatischer)
Remotezugriff erfolgen kann?
Herzlichen Dank für eine Antwort.
Hi gejora,
Erst wenn die Kennworteingabe am
Anmeldescreen eingestellt bzw. getätigt wird ist eine
Remotesteuerung möglich.
ja, das ist so gewollt
Gibt es eine Möglichkeit, z.B. über einen Registryeintrag,
dies so zu ändern, dass ein automatisches Logon auf dem
Hauptrechner (siehe oben) und trotzdem ein (automatischer)
Remotezugriff erfolgen kann?
nein, denn die Netzwerkeinstellungen sind dafür verantwortlich, und ohne Passwort geht im Netz nichts!
Bedenke: auch das Internet ist ein Netzwerk. D.h. würdest du diesen „Zugang“ per Automatik freischalten, wirst du ziemlich häufig deinen Pc ferngesteuert vorfinden 
Es gibt natürlich genug Fernsteuersoftware die einen einfacheren Zugang ermöglichen. Schau dir mal VNC, Teamviewer oder PCanywhere an.
Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Hi Netwolf,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Vielleicht habe ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt.
- Nochmals, es handelt sich hier um ein „privates Netzwerk“, d.h. es hat kein INet-Anbindung die ferngesteuert werden könnte.
- Ich bat um eine mögliche Registryveränderung bzw. zusätzliche Einträge, die mir eben dieses automatische Logon ermöglichen würde.
Vielleicht hat ja ein anderer Profi ein entsprechendes Wissen.
Ich wünsche Ihnen und allen Forumsmitgliedern, sowie allen Forums-Besuchern ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2008.
Herzliche Grüße gejora (Gerd Johann R.)
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
- Nochmals, es handelt sich hier um ein „privates Netzwerk“,
d.h. es hat kein INet-Anbindung die ferngesteuert werden
könnte.
Das weiß der Computer doch nicht… Wie Netwolf schon geschrieben hat, ist es so gewollt, damit selbst in dem Fall dass ein Computer ans Internet angeschlossen wird, keine unautorisierte Fernsteuerung möglich ist. In anderen Worten: It’s no bug, it’s a feature!
Wenn es anders wäre, könnte jeder von überall auf den Rechner (der ans Internet angeschlossen ist) zugreifen (und was dann passieren kann, möchtest du gar nicht näher kennen lernen). Da hat MS einfach ganz kategorisch einen Riegel vorgeschoben.
Es gibt natürlich genug Fernsteuersoftware die einen
einfacheren Zugang ermöglichen. Schau dir mal VNC, Teamviewer
oder PCanywhere an.
Weihnachtlichen Gruß
Jops
Hallo im Forum,
das ist wohl das letzte Mal, dass ich mich in diesem Forum zu Wort melde.
Es ist mir so ziemlich egal, ob ein Computer etwas weiß oder nicht. Ebenso egal ist es mir, ob irgendwer Einstellungen dieser Art als Feature wertet oder nicht. Dass ich Fernsteuerungssoftware mein eigen nenne, davon kann auch ausgegangen werden.
Meine Befürchtung ist, dass keiner der Herrn „Experten“ in der Lage ist, auch nur Ansatzweise das geforderte „Problem“ über etwaige Registryeinträge zu lösen, und daher mit allen möglichen anderen Ausweichmanövern antwortet.
Danke für die Zuschriften, leider sind Sie nicht brauchbar.
Weihnachtlichen Gruß gejora
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Danke für die Zuschriften, leider sind Sie nicht brauchbar.
Du auch nicht.
MfG
Toni