Hallo Wissende,
was muß ich denn machen damit bei jedem Start eines WinXp-Rechners der folgende Dos-Befehl ausgeführt wird:
Subst K: C:\Eigene…\irgendwas
Geht das noch, autoexec.bat wird wohl nicht mehr ausgewertet:frowning:
,wenn ja wie?
Danke ^ Gruß
Reinhard
Geht das noch, autoexec.bat wird wohl nicht mehr
ausgewertet:frowning:
Bist Du Dir da sicher? Also mein WinXP legt selbständig eine an, ich wars nicht. Und wenn es sie anlegt, wieso sollte es sie dann ignorieren?
Zum Testen: Füge doch einfach mal ein PAUSE ein und schau, ob das System eine Pause einlegt.
Hi,
das einfachste ist wohl, den Befehl in eine Batch-Datei zu schreiben und im Autostart-Ordner zu speichern. Entweder bei „All Users“ oder (wg. Eigene…) jeweils beim entsprechenden User.
Gruß Jack
Bist Du Dir da sicher? Also mein WinXP legt selbständig eine
an, ich wars nicht. Und wenn es sie anlegt, wieso sollte es
sie dann ignorieren?
XP ignoriert sie tatsächlich, sie wird aber bei einem DOS-Progi ausgewertet.
Du kannst sie aktivieren, in dem du in der Registry einen Schlüssel
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\ParseAutoexec
eingibst mit dem Wert 1. Aber eine Batch-Datei in den Autostartordner zu schieben, ist einfacher.
Gruss
ExNicki
Hi Reinhard
was muß ich denn machen damit bei jedem Start eines
WinXp-Rechners der folgende Dos-Befehl ausgeführt wird:
Subst K: C:\Eigene…\irgendwas
,wenn ja wie?
bei XP Prof kannst du beim Anmelden (oder auch beim Ausloggen) einen Script ausführen lassen. Du musst ihn nur hier eintragen:
Start->Ausführen->gpedit.msc->Benutzerkonfiguration->Windows Einstellungen->Skripts->Anmelden
Dort trägst du den Pfad zu deinem Script ein!
Gruss
ExNicki
Dankeschön mT
Hallo liebe Antworter,
ich habe mir das jetzt abgespeichert und werde das über die Feiertage ausprobieren und es klingt sehr danach so daß ich es hinbekomme.
Wenn ich mich nicht mehr melde, so hat es funktioniert.
Merci
Reinhard