NT: Fehler bei Serverdiensten / Wie Meldung abscha

Hallo,

2 Fragen zu NT Workstation:

a). Wie kann ich Fehlermeldungen abschalten? Also daß man beim EInloggen nicht auf einen Fehler hingewiesen wird, welcher auch im Ereignisprotokoll auftaucht.

b). Habe eine Realtek Netzwerkkarte + TCP/IP installiert, nun gibt mir NT jedes Mal beim Starten die Meldung aus, daß Serverdienst aufgrund von fehlendem Speicherplatz nicht gestartet werden konnte. Woran könnte das liegen? welcher Speicherplatz ist gemeint? NT wurde frisch installiert, außer NT wurde noch NICHTS installiert, auf einen Partition sind noch 2 GB, auf der anderen 5 GB frei.
Kann es daran liegen, daß ich Service Pack 6 VOR der Installation der Netzwerkunterstützung installiert habe und danach die Installation nicht wiederholt habe? (werde dies noch ausprobieren)

Hat jemand Tips?

Alex

Hi Alex

Kann es daran liegen, daß ich Service Pack 6 VOR der
Installation der Netzwerkunterstützung installiert habe und
danach die Installation nicht wiederholt habe? (werde dies
noch ausprobieren)

Bingo… genau das ist der Grund.

Grüßle
Frank K.

Hi Alex

Kann es daran liegen, daß ich Service Pack 6 VOR der
Installation der Netzwerkunterstützung installiert habe und
danach die Installation nicht wiederholt habe? (werde dies
noch ausprobieren)

Bingo… genau das ist der Grund.

Wie kann ich aber trotzdem das Erscheinen der Fehlermeldung am Bildschirm abstellen? Ich hab’s mal gemacht, weiß aber nicht mehr, wo das war…

Alex

Wie kann ich aber trotzdem das Erscheinen der Fehlermeldung am
Bildschirm abstellen? Ich hab’s mal gemacht, weiß aber nicht
mehr, wo das war…

Mittels Start->Einstellungen->Systemsteuerung->Dienste den die Meldung verursachenden Dienst deaktivieren.

Wenn ich Serverdienste deaktiviere, beschweren sich andere Dienste. Es gab mal aber irgend-wo die Möglichkeit, daß Fehler zwar gespeichert, jedoch nicht als Fehlermeldung angezeigt werden (zumindest den normalen Usern nicht). Was interessiert es eine Sekretärin, ob xyz funktioniert? Und ich glaube, ich habe es mal auch irgend-wo abschalten können. Nur wo…?

Alex

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi frank,

genau das wollte ich wissen!

grüße

rasta

Schau doch mal Ursache zu finden, weshalb der Dienst nicht starten kann. Dann kommt auch die Fehlermeldung nicht mehr. Nen doch bitte doch die Fehlernummer. Dann kann man mal bei MS nachgucken.

M. Schnappauf

Hi,

wenn du die fehlermeldungen nicht mehr sehen willst, kannst du den nachrichtendienst deaktivieren!

Tschau sTef@n
http://www.helzel.de

Hi,

wenn du die fehlermeldungen nicht mehr sehen willst, kannst du
den nachrichtendienst deaktivieren!

Wo macht man das?

(Habe schon lange nichts mit eNTen gemacht und habe auch keine am Schreibtisch stehen…)

Alex