Ich habe mir ein neues Acer Notebook (Extensa 5520)ohne Betriebsystem gekauft und darauf WinxXP Professional (natütlich ein gekauftes Original!) installiert und anschliessend online aktiviert. Nun habe ich durch einen Fehler (unkluger Umgang mit einem Partitionier-Programm…) das Windows abgeschossen.
Egal, einfach neu installieren, man hat dann ja 30 Tage Zeit zu aktivieren. Bei online Aktivierung schimpft der PC, mache ich dann per Telefon.So sollte es zumindest sein.
Nun bekomme ich immer nach der Installation sofort ein Fenster „Diese Windows-Kopie muß aktiviert werden“, noch vorm Anmelden, den Desktop bekomme ich garnicht zu sehen.
Wegen noch nicht installiertem LAN-Treiber (bis dahin komme ich ja nicht)komme ich nicht ins Internet, telefonisch geht nicht, weil mir keine Installationskennung angezeigt wird (generierter Zahlencode, den man beim Aktivieren angeben muß). Der von der Hotline sagt mir, das das nicht sein könne.
Frage: Woher weiß der Laptop, das das Windows schon mal aktiviert wurde? Ich habe die Platte jetzt mehrfach formatiert, sowohl per XP-Installations-CD als auch ausgebaut und an meinen Desktop-PC angeschlossen.