Hallo,
mein Problem: Ich muß eine Datei in das aktuelle Datum umbenennen. Das ganze soll aber automatisch geschehen, nach einem Kopiervorgang das täglich und automatisch angestossen wird.
Danke und Gruß
Robert
Hallo,
mein Problem: Ich muß eine Datei in das aktuelle Datum umbenennen. Das ganze soll aber automatisch geschehen, nach einem Kopiervorgang das täglich und automatisch angestossen wird.
Danke und Gruß
Robert
mach dir doch einefach eine dos-batch datei! einfach die dos befehle copy, rename usw. in eine txt datei schreiben in *.bat umbenennen fertig!
auch ein robert! 
mach dir doch einefach eine dos-batch datei! einfach die dos
befehle copy, rename usw. in eine txt datei schreiben in *.bat
umbenennen fertig!
Ja gut, aber das, was er machen will, klappt mit Nur-DOS-Mitteln nicht (ich habe verstanden, daß er den Dateinamen mit Datum versehen möchte, also sowas wie DATEINAME_24_11_2000.txt).
Gruß
J.
also sowas wie ein backup, systemzeit auslesen, backup in aktuelles datum umändern und irgendwohin kopieren? achso!
muß ich mir mal überlegen! 
so…
folgenden Befehl in einer batch-Datei verwenden:
for /f „tokens=2“ %%1 in (‚date /t‘) do ren DeineDatei.txt %%1.txt
folgenden Befehl in einer batch-Datei verwenden:
for /f „tokens=2“ %%1 in (‚date /t‘) do ren DeineDatei.txt
%%1.txt
Danke, nur dass ich immer „Syntaxfehler“ bekomme.
For /f : was ist das für ein Schalter?
Robert
bei mir funktionierts so, wie ich es geschrieben habe
mit „for /? | more“ siehst du die ganze hilfe, mehr weiß ich auch nicht. wenn du den Befehl nicht in einer batch-datei verwendest, darfst du nur jeweils ein %-zeichen verwenden.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Nochmals DANKE!! Ich hatte nur ein kleiner Tip-Fehler. Und %1 hab ich mit %i ersetzt.
Danke für Deine Hilfe.
-)Robert
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]