Windows XP. Piepen nach dem System Start

Hallo

wenn ich mein System starte dann kommt nach dem Kompletten hochfahren des Rechners manchmal (bis jetzt nur 2mal) ein fünfmaliges Piepen.

Da mein Rechner danach und davor ohne Probleme läuft und nicht einfriert oder sonstige zicken macht wollte ich mal fragen ob dieses Piepen jemand kennt und was die Ursache ist/sein kann.

Danke schon mal für die Antworten

Grüße

Hi Banjo

wenn ich mein System starte dann kommt nach dem Kompletten
hochfahren des Rechners manchmal (bis jetzt nur 2mal) ein
fünfmaliges Piepen.

nach dem Starten von Win?
ich kenne nur das Beepen des Bios, und das erfolgt vor dem Start.
keine Ahnung, was das sein könnte: kleine grüne Männchen im PC, Virus, irgendeine Software. Normalerweise speicht Win den PC-Lautsprecher nicht an.

Gruss
ExNicki

Hi!
Habe dieses Piepsen nach dem Start von XP auch… mehr oder minder oft in unterschiedlich vielen Tönen… es kommt nicht aus dem PC-Lautsprecher, sondern aus dem PC selbst…
Mein PC-Fachmann konnte mir auch nicht weiterhelfen, also lebe ich leider damit…

PCs sind doof, es lebe der Rechenschieber!
GERDZILLA.

Hi!

PCs sind doof, es lebe der Rechenschieber!

aber der Browser bem Rechenschieber ist so schrecklich primitiv

SCNR

Gruss
ExNicki

Hi

keine Ahnung, was das sein könnte: kleine grüne Männchen im
PC, Virus, irgendeine Software. Normalerweise speicht Win den
PC-Lautsprecher nicht an.

Bedingt… ohne Soundtreiber kommt beim Fehler schon so ab un an mal was ausm PC-Lautsprecher…
aber was das in diesem Falle ist… da bin ich Überfragt…
gibbet in Windows nit au irgendwelche Logfiles wo man nach Fehlern suchen kann?

Gruss
ExNicki

Liebe Grüße

DE

Schau mal auf der liste nach vllt findest du ja was passendes
http://www.flazh.de/bios/beeps.htm

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi

Also in den Log Files stehen keine Fehler sondern nur hinweise.
Und auch nur so sachen wie: „Win Installer wurde beendet“ also nix ausschlagkräftiges.

in der Liste: http://www.flazh.de/bios/beeps.htm steht:

5x kurz -> Fehler Prozessor -> Prozessor defekt, unzureichende Kühlung, zu hoch getaktet, manchmal Grafikkartenproblem

Aber diese Fehler sind ja BIOS Fehler.

Irgendwie weis keiner so recht was das sein soll

moin moin,
nur mal so was mir einfällt:
W A S piept eigentlich? Der interne Lautsprecher oder angeschlossene Lautsprecher? Wenn es kein Laptop ist: hast du in deinem Tower so ein Anzeigepanel mit Lüfterdrehzahl und MoBo-Temperatur, da gibts welche mit integrierter Alarmfunktion. Hat dein Motherboard eine Temperatur und Lüfterkontrolle ( z.B. Asus-MoBo mit AMD und Cool and Quiet-Funktion?). Die Schwellwerte für die Alarmtemperatur kann man da in einer speziellen Registerkarte im BIOS mit einstellen (als Beispiel ASUS A8V-deluxe oder A8V-E SE …) Wenn beim Starten die CPU plötzlich gequält wird und der Lüfter kommt nicht hinterher mit der Drehzahlsteigerung und Kühlung >> dann is Alarm!

cu Tom