Keine Verbindung zum Exchange Server

Hallo,

zur Situation.

Ich habe auf meinen Computer einen weiteren Benutzerprofil angelegt und möchte damit auch eine Verbindung zum Exchange Server aufbauen und eMails abholen.
Um Berechtigungen zu prüfen, habe ich ebenfalls den Admin als Benutzerprofil angelegt.

1. 1st (mein) Benutzerprofil - funktioniert einwandfrei
  2. 2tes Benutzerprofil - Keine Chance
  3. 3tes Benutzerprofil (Admin des Servers) - keine Chance

Mit dem 2/3ten Profil bekomme ich schlichtweg keine Verbindung zum Exchangeserver und kann somit auch kein Outlookprofil prüfen.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?:smile:

Besten Gruß
Wander

Moin,

ich gebe zu ich sehe noch nicht ganz was das werden soll, aber:
Hast Du im neu angelegeten Benutzerprofil auch die entsprechenden Einstellungen im Outlook vorgenommen?

Gruss Jakob

Hallo Jacob,

aus meiner Sicht, gibt es keine Einstellungen welche ich in Outlook 2003 vornehmen muss, welche wichtig wären für eine Verbindung.

Ausser das Hinterlegen von einem User / Server. Da ich aber keine verbindung zum Exchange-Server habe, erhalte ich natürlich hier auch eine Fehlermeldung.

Das Bemerkenswerte ist, dass ich mit dem ersten Profil (meine), welcher fest „verdrahtet“ - ich kann den Usernamen nicht im entsprechende Fenster abändern - ist mit Outlook, ohne weiteres eine Verbindung zum Exchange-Server erhalte.

Meine Vermutung liegt darin, dass das erste Userprofil fest mit dem Computer in Active Directory verknüft ist.

Aber wo suchen oder ggf. abändern, so dass ich ein weiteres Profil auf mein PC einrichten kann?

Besten Gruß
Wander

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Das Thema ist erledigt.

Lokal ist eben nicht local … traue nur Dir selbst :smile: