Passwort nicht erkannt

Hallo,

Ich hab heut ein ganz eigenartiges Problem unter Win XP Home SP2 gehabt. Ich war mal kurz afk also hab ich aus Gewohnheit wie immer Win+L (PC gesperrt, Benutzer wechseln) gedrückt. Bin dann auch wieder gekommen und wollte mich anmelden aber Windows hat das Passwort nicht mehr genommen (ich bin ganz sicher dass ich es nicht falsch geschrieben hab). Hab den PC dann zwangsläufig rebooted und bei der Anmeldung hat wieder alles geklappt. Hab es dann zum Spass nochmal ausprobiert und wieder das gleiche Resultat: Wenn ich schon angemeldet bin nimmt er das Passwort nicht mehr. Er nimmt es praktisch nur noch bei der „Erstanmeldung“… Eigentlich will ich nicht auf diese Funktion verzichten. Kann mir jemand helfen, der das Problem vll auch schon hatte?

Danke im Voraus

Hi,

hat dein Passwort vielleicht deutsche Umlaute oder sonstige Sonderzeichen?

Fragt
BT

Hallo TT,

Kann mir jemand helfen, der das Problem vll auch schon hatte?

• welche Art der Tastatur hast du?
  • überprüfe die Tasten: CAPS und NUMLOCK

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)

Hi,

Also nochmal: Ich benutze das Passwort jetzt schon seit Wochen und es hat nie Probleme gegeben… das passwort ist loweralpha-num ohne Umlaute oder sonst was. Ich hab es mit Sicherheit nicht falsch geschrieben auch nicht CAPS oder so, die Tastatur steht auf DE

Gruß TodesToaster

Für die Nachwelt die über Google drüberstolpern wird:

Ich nutze jetzt die klassische Benutzeranmeldung und es klappt wieder. Seltsam finde ich das Problem trotzdem…