Hallo Experten,
irgendwie ist meine Toolbox in Paint abhanden gekommen, obwohl im Menue Ansicht ein Häkchen davor ist (ohne Häkchen nichts anders). Seitdem kann ich nur noch mit einem dünnen Stift malen, andere Einstellungen gehen nicht mehr. Die Farbpalette ist noch da. Das Bildfenster hängt übrigens oben links, da, wo vorher meine Toolbox war.
Wie finde ich sie wieder?
Danke für die Hilfe
Flaves
Hallo Experten,
irgendwie ist meine Toolbox in Paint abhanden gekommen, :Wie finde ich sie wieder?
Danke für die Hilfe
Flaves
Hallo Flaves,
ich unterstelle einmal, dass du mit Win XP oder weniger arbeitest und die CD des Betriebssystem vorliegen hast:
Öffne unter Systemsteuerung - Software die Rubrik „Windows-Komponentens hinzufügen/ entfernen“.
Dort findest du unter „Zubehör und Dienstprogramme“ - „Zubehör“ das Programm „Paint“ (immer über Details erreichbar).
Dieses bitte einmal entfernen. Nach dem Neustart bitte die gleiche Prozedur, nur diesmal das Häkchen vor Paint setzen, die Betriebssystem-CD einlegen und neu installieren.
Viel Erfolg.
Georg
Danke für den Hinweis. Ich hatte zwar genau das schon gemacht, aber zwischendurch nicht heruntergefahren. Jetzt läuft’s wieder.
Flaves