Sicherheitseinstellungen

Um die Sicherheitseinstellungen besser zu kennen, habe ich mit ihnen unter Windows 2000 experimentiert… Ich konnte mir alle Rechte wieder geben, nur habe ich jetzt keinen Zugriff auf den Gerätemanager… Wie aktiviere ich den Zugriff für mich/Setze die kompletten Sicherheitseinstellungen wieder auf Standart-Werte (Registry???). Gibst ein Tool, das besser zu handhaben ist als die umständliche Art in Windows?

Grüße Roman

Um die Sicherheitseinstellungen besser zu kennen, habe ich mit
ihnen unter Windows 2000 experimentiert…

die ideale Voraussetzung, um dein System lahm zu legen. Ein Backup der Registry ist Pflicht beim Herumbasteln

Ich konnte mir
alle Rechte wieder geben, nur habe ich jetzt keinen Zugriff
auf den Gerätemanager… Wie aktiviere ich den Zugriff für
mich

schau mal in der registry unter
HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ System und/oder
HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ System
(die erste Adreese nur für den angemeldeten Anwender, die 2. für alle)
ob da nicht ein Eintrag ist:
„NoDevMgrPage“ mit dem Wert 1
wenn ja, lösche ihn oder stell ihn auf 0
/Setze die kompletten Sicherheitseinstellungen wieder auf

Standart-Werte (Registry???).

ja, in dem du neu installierst

Gibst ein Tool, das besser zu
handhaben ist als die umständliche Art in Windows?

klar, ich benutze zB den kostenlosen Registry System Wizard.
Damit kannst du alles einstellen, was irgendwie mit der Registry zu tun hat. Du kannst dein System damit auch in nullkommanichts tottunen.

Gruss
ExNicki

Hallo,

Danke für deine Hilfe…leider gibts bei mir in beiden Gruppen nicht den Eintrag. Wie lege ich den genau an?

Grüße Roman

Hi Roman

Danke für deine Hilfe…leider gibts bei mir in beiden Gruppen
nicht den Eintrag. Wie lege ich den genau an?

wenn der Eintrag nicht vorhanden ist, brauchst du gar nichts zu machen. War nur gedacht, um ihn auszuschalten. Ein nicht vorhandener Eintrag muss man auch nicht ausschalten :wink:
Dann fürchte ich, musst du dich durch die Benutzer/Gruppenrichtlininen kämpfen.
Geht es nur um den Gerätemanager?
den kannst du auch erreichen, in dem du rechts auf Arbeitsplatz klickst und Eigenschaften auswählst, dann Hardware, dann Gerätemanager.
Oder aber du gehst über Start>ausführen und tippst devmgmt.msc ein

Gruss
ExNicki