Automatische Datensicherung übers Netzwerk

Von: , Frage gestellt am Mo, 25. Feb 2008

Hallo Experten,

ich habe ein Notebook und einen PC. Auf dem Notebook speichere ich Daten meiner Kunden, schreibe Emails, usw.
Mit dem PC mache ich Videoschnitt,...

Meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit, das sich bestimmte Ordner von meinem Notebook (zum Beispiel Meine Kundendaten oder Email-Ordner) automatisch über mein Heimnetzwerk auf dem PC speichern sobald er gestartet wird?

Also eine automatische Datensicherung im Heimnetzwerk aber natürlich nur die bestimmten Ordner.

Ich möchte so einfach sicher stellen, dass diese wichtigen Daten nicht verloren gehen, sobald mein Notebook mal einen Defekt hat.
Ich könnte natürlich in regelmäßigen Abständen eine CD brennen, aber die automatische Absicherung finde ich komfortabler ;-)

Vielen Dank im Voraus,

Gerold

3 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach einer Minute 0 hilfreich
    Re: Automatische Datensicherung übers Netzwerk

Achja, ich benutze auf beiden Rechnern Windows XP Home SP2...

2. Antwort von nach einer Stunde 0 hilfreich
    Re: Automatische Datensicherung übers Netzwerk

Hallo,

es gibt verschiedene Moeglichkeiten Daten zu sichern. Wenns beim Windowsstart sein soll nutz ich immer TrayBackup (http://www.traybackup.de/), das bietet diese Funktion standardmaessig an, ohne dass man Skripte erstellen oder den Taskplaner bemuehen muss.

Ansonsten nutz ich immer myEasySync, da es recht klein ist und nicht installiert werden muss.

Ciao! Bjoern

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!