Hallo,
ich habe eine Onboard Soundkarte auf meinem Asus-P5B mit SoundMaxHD-Audio Treiber (BS: Windoof XP Home, SP2).
Wie kann ich nun einstellen, dass, wenn meine Kopfhörer erkannt werden, automatisch eine andere Grundlautstärke ist, als wenn ich meine Anlage angeschlossen habe?
Mir fallen nämlich regelmäßig die Ohren ab, wenn ich noch die alte Einstellung habe und ich die Kopfhörer anstecke…
Das Problem ist außerdem, dass ich die Lautstärke fast ganz runterstellen muss, um mit Kopfhörern die gleiche (normale) Lautstärke zu erreichen wie mit meiner Anlage…
Und Wenn ich das bei meiner Soundkarte nach unten stelle, dann ist auch die Lautstärke in der Taskleiste nach unten gestellt, also direkt mir Windows verknüpft.
Würde mich über Hilfe sehr freuen.
Wie kann ich nun einstellen, dass, wenn meine Kopfhörer
erkannt werden, automatisch eine andere Grundlautstärke ist,
als wenn ich meine Anlage angeschlossen habe?
Garnicht. Dein Computer kommuniziert nicht mit dem, was deine Musik ausgibt. Dementsprechend weiß der Computer auch nicht, dass du Kopfhörer anstatt einer Anlage angeschlossen hast.
Aber mein Soundkartentreiber fragt mich immer, was ich angeschlossen habe… ( http://www.LupiUpload.de/file.php?dat=ihlz0rIg.jpg )
Gibt es dann wenigstens ein Programm, womit man sich Soundprofile anlegen kann oder so etwas?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Wie kann ich nun einstellen, dass, wenn meine Kopfhörer
erkannt werden, automatisch eine andere Grundlautstärke ist,
als wenn ich meine Anlage angeschlossen habe?
Garnicht. Dein Computer kommuniziert nicht mit dem, was deine
Musik ausgibt. Dementsprechend weiß der Computer auch nicht,
dass du Kopfhörer anstatt einer Anlage angeschlossen hast.
Aber mein Soundkartentreiber fragt mich immer, was ich
angeschlossen habe… (
http://www.LupiUpload.de/file.php?dat=ihlz0rIg.jpg )
Was ja eben beweist, dass er eben nicht erkennen kann, was du angeschlossen hast.
Warum er danach fragt, ist mir übrigens schleierhaft, denn es kann dem Computer egal sein, was angeschlossen ist.
Was ja eben beweist, dass er eben nicht erkennen kann, was du
angeschlossen hast.
Schön und gut, aber wie kann ich dann wenigstens die „Normallautstärke“ oder die leiseste Lautstärke einstellen? Gar nicht?
Warum er danach fragt, ist mir übrigens schleierhaft, denn es
kann dem Computer egal sein, was angeschlossen ist.
Eben, das war auch meine Überlegung, wenn er mich schon fragt, dann sollte ich wenigstens was davon haben…^^