Mit DFÜ keine Internetverbindung mehr möglich

Seit mitte Juni habe ich win 2000 und noch keine grösseren Probleme mit dem DFÜ Netzwerk.
Seit gestern werden jedoch keine Seiten mehr aufgebaut, Outlook hat auch keine Verbindung, „ping“, „tracert“ etc. geht auch nicht mehr.

Wenn ich eine Verbindung aufbaue ist alles ganz normal, anmelden, das Symbol kommt, aber es werden nur ca. 300 bytes übertragen dann ist schluss.

Bisher habe ich schon modem neu installiert, Verbindungen neu installiert, TCP/IP neu installiert, Win2000 reparatur ausgeführt, zuletzt auch (aus Verzweiflung) SP1 installiert.

Dies hatte nur zur folge dass ich jetzt im Taskmgr. 2 Prozesse habe die beide svchost.exe heissen, eines davon belastet den Prozessor ständig zu 97 %.

Was kann ich denn noch probieren?

Vielleicht braucht Win2k noch irgendein Zusatzproggie?
Also bei mir läuft die Verbindung jedenfalls perfekt… ewig lange und auch 200 mb und länger…

Ansonsten mal neu aufspielen… die Windows version… installieren…

werden halt die systemdateien überspielt… aber normalerweilse… zumindest war es bei meiner letzten installation … bleiben die Profile erhalten…

Marco

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Das habe ich schon alles probiert. Ich bin echt am Verzweifeln. Ich hatte 5 Monate keine Probleme damit, gestern schliesse ich unter win 2000 DFÜ und danach win 2000, dann habe ich das erste !!! mal seit 5 Monaten wieder win 98 gestartet, und dort meine DFÜ Verbindung eingerichtet. Nach einer viertel Stunde wieder 2000 gestartet, aber da ging nix mehr? Komisch!!
Win 98 kann doch nichts in win 2000 ändern? Zufall?

Gut dass ich win 98 drauf habe, hier geht es.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]