Windows XP home wieder über Internet aktivieren

Hallo,

Ich habe gestern über meine Windows XP home CD meinen Laptop repariert. Seit dem sagt er das ich Windows wieder aktivieren soll, ich hab den Laptop aus ebay gekauft und das XP war bereits vorinstalliert. Ich hab meinen PC erst vor kurzen Repariert und der sagte nicht das ich ihn wieder aktivieren soll. Ist das bei meinen Laptop ein Zeichen das er irgendwie illegal aktiviert wurde? Und wenn nicht kann ich den nochmal über das internet aktiveren, da ich ja nichts an der Hardware geändert habe.

Gruß Michael

Also normalerweise braucht man´s nicht wieder zu aktivieren, wenn man repariert hat. Hier ist das jetzt aber dennoch passiert, evl. hat er nicht mehr repariert, sondern halt komplett neu aufgespielt…

Ein Zeichen dafür, dass es ne illegale Version ist, ist das nicht. Wenn du aber unsicher bist, schau dir den Aufkleber genau an… Wenn der ok ist und die CD auch, dann sollte das passen.

Aktivier´s halt, dann ist gut. Man kann aber eine Version nur 5 x via Internet aktivieren, wie ich festegestellt habe. Heißt, wenn diese Version schon 5 x aktiviert wurde, weil jemand das Gerät so oft neu bespielt hat, dann kann man künftig nur noch per Telefon aktivieren, was aber kein Thema ist.

Hab aktiviert, es war ein anderer Code installiert als auf der unterseite des Laptops aufgedruckt und der installierte code wurde nicht angenommen. Ich hab jetzt über die Telefonische aktivierung den Code geändert, und die aktivierung war kein Problem mehr. Danke für die hilfe

Gruß Michael

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin,

Aktivier´s halt, dann ist gut. Man kann aber eine Version nur
5 x via Internet aktivieren, wie ich festegestellt habe.

Wenn zeitlich genug Abstand dazwischen liegt (wieviel weiss ich jetzt nicht) gehts auch öfter :wink:

Gruss jakob