WinNT 4 WS Installation, Fehler beim Dateikopieren

Hallo!

Ich habe hier gerade 2 neue Komplettrechner gekauft, einen PIII 800 und einen Duron 800, jeweils mit 20 GB IDE Platten(ATA-100-Controller) HD und Award BIOS.

Allerdings verzweifele ich langsam an der Installation von NT 4 WS, denn schon im Laufe der Installation (noch während des blauen Bildschirms im Textmodus) kommt die Fehlermeldung, daß bestimmte Dateien nicht kopiert werden können.
Die Festplatte wird im BIOS erkannt, und mit Partition Magic konnte ich auch eine 2 GB FAT16 Partition anlegen, den Rest habe ich erst einmal unpartitioniert gelassen…

Am Anfang der Installation habe ich den ATA-100 Treiber von Diskette sowie den ATAPI-IDE-Treiber aus dem Servicepack 4 hinzugefügt.

An der CD kann es nicht liegen, da ich mittlerweile drei verschiedene ausprobiert habe.

Einmal ist die Installation durchgelaufen, dann aber schon bei der Installation des Servicepacks 6 abgestürzt, da angeblich auch hier bestimmte Dateien nicht kopiert werden konnten (das Servicepack ist OK, es konnte auch entpackt werden).

Hat jemand irgendwelche Ratschläge, was man noch versuchen könnte?

Gruss,

Michael

Hauptspeicher austauschen. Ich hatte diese Situation schon mehrfach, war immer auf defekten RAM zurückzuführen.

Danke. Hab gerade das Speichertestprog der ct durchlaufen lassen, daran scheints echt zu liegen…