ich habe heute einen anderen Computer neu aufgesetzt und seitdem läuft der PC ziemlich langsam. Der
Leerlaufprozess steht auf 0% und der Prozess System steht zwischen 90 - 100%. Bei allen anderen PCs
steht der Leerlaufprozess nie auf 0%. Viren können nicht drauf sein, weil ich noch nie Internet auf diesem
PC hatte.
Was ist der Leerlaufprozess? Stimmen die % vom Prozess System? Was kann ich tun?
Das System:
Windows XP Home Edition
2 CPUs
512MB RAM
Der Leerlaufprozeß verbraucht sozusagen immer die „übrige“ Rechenkapazität. Also 100% Leerlaufprozeß heißt, daß der Rechner nichts zu tun hat. Da aber der System-Prozeß bei Dir das System voll auslastet, ist nichts mehr für den Leerlaufprozeß übrig. Das gehört definitiv nicht so.
Woran das allerdings liegt, ist ohne weitere Informationen schwer zu sagen. Hast Du sämtliche Grafik-, Mainboard- und sonstigen Hardwaretreiber installiert? Wenn ja, tausche die mal gegen neuere bzw. ältere Versionen aus. Mainboardtreiber sind gelegentlich fehlerhaft.
Hast Du etwas über USB angeschlossen?
Also ich habe zwei Geräte die ich nicht installieren hab können, weil ich keine Treiber dazu habe.
Die anderen Geräte habe ich von der CD, die ich zum PC dazu bekommen habe, installiert.
und zwar:
Ethernet-Controller
Seagate STT3401A (Da hab ich keine Ahnung was das ist!)
und die anderen Geräte waren die Grafikkarte, Audio-Controller, USB-Controller und Video-Contoller.
Grafikkarte:
Intel® 82845G/GL Graphics Contoller
Audio-Controller:
SoundMAX Integrated Digital Audio
USB-Controller:
Intel PCI to USB Enhanced Host Controller
Video-Controller:
Mediensteuerungsgerät
ich habe kein USB angeschlossen.
Vielleicht sollte ich das SP2 installieren! Was meinst du?
SP2 ist auf jeden Fall eine gute Idee, das behebt schon viele Probleme. Die Seagate ist eine Festplatte. Eigentlich sollte die garkeinen gesonderten Treiber brauchen. Den Ethernet-Controller kannst Du, wenn Du ihn nicht brauchst, in der Systemsteuerung unter System - Hardwaremanager deaktivieren, dann macht der sicher keine Probleme mehr. Aber eigentlich müßte für den auf der CD vom Mainboard auch ein Treiber drauf sein…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ich habe heute einen anderen Computer neu aufgesetzt und
seitdem läuft der PC ziemlich langsam. Der
Leerlaufprozess steht auf 0% und der Prozess System steht
zwischen 90 - 100%.
is fast ok
Was kann ich tun?
Den INDEX dienst ausschalten
geht so:
Arbeitsplatz
Eigenschaften des Laufwerks (c:smile:
unter Allgemein
Häkchen raus bei Laufwerk für schnelle Dateisuche indizieren
(ist ganz unten)
Also ich habe jetzt SP2 installiert, und seitdem steht das System von 0 - 50% und der Laufzeitprozess von 0
20%! Jetzt geht er sehr sehr schnell und ich bin zufrieden.
Ich hoffe das nicht wieder sowas passiert! Wann passiert denn sowas überhaupt?
Ich weis noch nicht was für eine Festplatte dieses Seagate is!? Wozu is die da?
Wäre dankbar wenn jemand meine Fragen beantwortet!
Leerlaufprozess steht auf 0% und der Prozess System steht
zwischen 90 - 100%.
is fast ok
Was kann ich tun?
Den INDEX dienst ausschalten
Und evtl. ist es auch die unsichtbare Aktivität eines Virenscanners. So ist das hier z.B. Wenn der ein ZIP-Archiv auch nur „sieht“ (Anzeige im Explorer) liest er das komplett durch. Und das kann schon mal eine Minute dauern. Das läuft aber mit niedriger Priorität und sollte Vordergrundprozesse (Software, mit der man gerade arbeitet) nicht weiter stören.