> 4 GB auf Fat32 System

Hallo,

Der PC meiner Eltern hat XP Media Center Edition auf einen Fat32 Datensystem installiert. Nun ist dies der einzige Rechner mit einen DVD Brenner und ich möchte gerne ein Image brennen das auf meinen PC (XP Home) mit einen NTFS System liegt. Nun ist es aber so sobald ich was kopieren will heisst es das der Speicherplatz nicht reicht, habe aber noch 50 GB frei und das Image ist 4,1 GB groß. Ich habe mal irgendwo gelesen das es bei fat32 Datensystemen nicht geht daten zu kopieren die größer sind als 4 GB. Wie kann ich diese Image trotzdem brennen, wenn mein Netzwerk nicht funktioniert, und ausser das ich das Fat32 umkonventiere.

Gruß Michael

P.S. Ich darf den DVD Brenner auch nicht aus dem PC ausbauen.

Hallo,

wenn die beiden PCs per Netzwerk verbunden sind, kannst du den Ordner freigeben, und brennen.

Ich würde trotzdem lieber aus NTFS konvertieren. Ist das bessere Dateisystem, und ermöglicht auch Rechtevergabe. Wer FAT32 verwendet, surft vermutlich auch mit Adminrechten ???

Gruß,
Woody

Hallo,

Ich weiss nicht wieso, aber das Netzwerk funktioniert bei mir bloss in einen Richtung, und es wird mit Adminrechten gesurft, das stimmt. Wie gefährlich ist es das konvertieren, gehen da oft Daten verloren?

Gruß Michael

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Ich weiss nicht wieso, aber das Netzwerk funktioniert bei mir
bloss in einen Richtung, und es wird mit Adminrechten gesurft,
das stimmt.

Mutig…
Damit hat also jeder Virus oder Trojaner auch gleich Adminrechte.

Wie gefährlich ist es das konvertieren, gehen da
oft Daten verloren?

Ein Restrisiko besteht immer bei solchen Aktionen.
Aber von wichtigen Dateien macht man regelmäßig Sicherungen, und vom System ein KomplettImage.

(Sollte man jedenfalls haben, wenn man als Admin surft)

Gruß,
Woody