Moin,
ich habe einen Laptop
Acer Semptron 2800+ 512MB Ram.
Windows ist so langsam ds man nicht mehr damit arbeiten kann
( Maus stückchen bewegen 1min. ).
Es sind 2x 256MB Ram Speicher drin die ich beide einzelnd drin hatte ohne Erfolg.
Windows im abgesicherten Modus ist normal schnell.
Ich habe dann Windows neu installiert – vorher die Parition gelöscht und neu formatiert.
Das jungfreuliche Windows ist genauso langsam wie vorher.
Nun weiss ich nicht weiter…
Moin moin Dirk,
obwohl ich vermutlich der größte Laie in diesem Forum bin, will ich Dir erzählen, warum es bei mir so langsam geworden ist.
Vielleicht hilft Dir das zufällig.
So ging es mir auch.
Habe ich nicht probiert, sondern den Taskmanager aufgerufen (Strg-Alt-Entf) und sah dort (bei Prozesse) den Leerlauf auf Null und eine msnmsgr.exe auf 92-99 %.
Nachdem ich (auf Anraten von www-lern) diese exe gelöscht hatte, war wieder alles normal.
Nun weiss ich nicht weiter…
Ich wünsche Dir, dass meine laienhafte Antwort vielleicht doch weiterhilft.
Viele Grüsse und einen schönen Sonntag Abend !
Uli
ich habe einen Laptop
Acer Semptron 2800+ 512MB Ram.
der Unterschied zwischen normalen und abgesicherten Modus ist, dass Win bei letzerem nur die absolut notwendigen Treiber lädt und auch die Autostartprogramme nicht aktiviert.
Also ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass du entweder einen schlecht funktionierenden Treiber hast (zB Grafiktreiber) oder aber Autostartprogis das System blockieren. Nachdem du das System neu aufgesetzt hast, ist letzeres unwahrscheinlich.
Saug dir bei Acer mal die neusten Treiber runter und spiel sie auf.
Fehler gefunden
So also der Akku vom Laptop ist schuld.
Wenn ich mein jungfreuliches Windows XP mit Akku starte ist quasi schluss mit lustig Windows is platt.
Wenn ich ohne Akku starte läuft alles wie immer.
Dumm nur das ich das rausgefunden habe nachdem ich die Platte platt gemacht habe.
Aber so ein neues Windows ist auch was schönes
Gruß Dirk