Ich habe mal wieder zwei alte Spiele hervorgekramt. „Transport Tycoon“ und „Hanse : Die Expedtion“. Nur mußte ich mit Erschrecken feststellen, daß sie unter Windows 2000 nicht zum laufen zu bringen sind. Ich hatte es schon vermutet, aber gehofft, daß es doch funktioniert.
Gibt es vielleicht irgendwelche Patches für WIndows 2000 oder Tricks, um die SPiele doch noch zum Laufen zu bekommen ?
Bin für jede Hilfe dankbar, denn das waren früher meine Lieblingsspiele…
Das kommt darauf an, welche fehlermeldung gebracht wird. Wenn
denn eine kommt. schreib bitte erwas mehr zu dem problem.
Transport Tycoon startet erst gar nicht. Das heißt das DOS Fenster öffnet sich und schließt sich gleich wieder. Ich weiß nicht, ob irgendwelche Fehlermeldungen kommen, da das Fensrer keine Sekunde offen ist. Ich glaube aber, daß keine da stehen…
Hanse beschwert sich über eine fehlende VESA kompatible Karte.
Wenn ich versuche UNIVESA zu installieren, sagt mir UNIVESA, daß meine Karte nicht VESA kompatibel ist. Ich habe eine ASUS V6800 DDR (GeForce 256). Und die IST VESA kompatibel !
Das kommt darauf an, welche fehlermeldung gebracht wird. Wenn
denn eine kommt. schreib bitte erwas mehr zu dem problem.
Transport Tycoon startet erst gar nicht. Das heißt das DOS
Fenster öffnet sich und schließt sich gleich wieder. Ich weiß
nicht, ob irgendwelche Fehlermeldungen kommen, da das Fensrer
keine Sekunde offen ist. Ich glaube aber, daß keine da
stehen…
Also hier bin ich mir ziemlich ´sicher, dass mit dem Spiel nichts mehr zu machen ist.
Hanse beschwert sich über eine fehlende VESA kompatible Karte.
Wenn ich versuche UNIVESA zu installieren, sagt mir UNIVESA,
daß meine Karte nicht VESA kompatibel ist. Ich habe eine ASUS
V6800 DDR (GeForce 256). Und die IST VESA kompatibel !
Hierbei würde ich versuchen, die Servicetools von der Win2000 CD zu installieren. Darunter gibt es einen Tool, das dem Spielsetup ein anderes Betriebssystem vorgaukelt. Funktioniert aber auch nicht immer, also keine Garantie.