Auswahl des Betriebsystem

Hallo Zusammen ,

Ich habe einen neuen DELL Computer intel Core2 Duo mit 4GB Ram , der Computer wurde ohne Betriebssystem geliefert , wenn ich den Computer hochfahre , kommt diese Meldung: No Operating System is currently installed in this Computer.
Dann habe ich Windows XP installiert , aber jetzt wenn ich den PC hochfahre wird den Bildschirm ganz Schwarz und ist geschrieben dass ich ein Betriebssystem auswählen muss :
Windows XP Oder ein Nicht erkanntes Betriebssystem auf C:
Wenn ich XP auswähle laüft mein Rechner ganz normal mit XP , wenn ich die zweite Alternative auswähle , kommt diese Meldung nochmal :No Operating system is currently installed in this Computer.
Im Arbeitsplatz habe ich ein C: mit 2GB und ein E: mit 125GB , keine Ahnung , wie das partitioniert wurde .
Auf C: sind die Drivers von Dell gespeichert.(weiss nicht wo der nicht erkanntes BS ist)
Auf E: Sind 3 Standard Ordnern Windows , Programme und Dokumente und Einstellungen.

Würde mich wirklich freuen , wenn mir jemand helfen könnte , damit ich nicht immer einen BS auswählen muss , wenn ich den Rechner hochfahre oder neu starte.

mfG
Mendil

Wat’n Murks.

Brenn die Treiber auf eine CD oder DVD und dann mach die Muschel platt - ganz platt! Alle Partitionen löschen und vor der Installation neu (und planvoll!) anlegen.

Da hast du zwar ein Wochenende Arbeit vor dir, aber dannach hast du einen vernünftig eingestellten Rechner und nicht so ein Gemurkse.

Nur meine Meinung,
mabuse

Hi Mendil

Im Arbeitsplatz habe ich ein C: mit 2GB und ein E: mit 125GB
, keine Ahnung , wie das partitioniert wurde .
Auf C: sind die Drivers von Dell gespeichert.(weiss nicht wo
der nicht erkanntes BS ist)
Auf E: Sind 3 Standard Ordnern Windows , Programme und
Dokumente und Einstellungen.

Würde mich wirklich freuen , wenn mir jemand helfen könnte ,
damit ich nicht immer einen BS auswählen muss , wenn ich den
Rechner hochfahre oder neu starte.

na, dann schmeiss den Eintrag aus dem Bootmanager von XP
öffne die Boot.ini, die sollte im Hauptverzeichnis von C: stehen, und sieht in etwa so aus:

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS=„Microsoft Windows XP Professional“ /noexecute=optin /fastdetect

bei dir müsste unter [operating systems] noch ein weiterer Eintrag stehen, der wie folgt beginnt:
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1) …

Lösch diesen Eintrag.

unter Ordneroptionen musst du „geschützte Systemdateien ausblenden“ deaktiviert und „verstekcte Dateien und Ordner anzeigen“ aktiviert haben, um die boot.ini sichtbar zu machen.

Kommst du nicht zurecht damit, poste die boot.ini hier

Komm nicht auf die Idee, die Partition c: zu löschen, denn damit hast du dein Windows dann auch zerschossen, weil alle Einträge jetzt auf E. zeigen.
Alternativ: Win neu installieren, im Setup alle Partitionen löschen und eine neu installieren (klüger: 2: eine für Ein+Progis, eine für die Daten)

Gruss
ExNicki