Anmeldescripts replizieren

Hallo!

Ich habe einen BDC installiert, und mußte geschockt feststellen, daß die Anmeldescripts nicht repliziert werden!

Das hat sich so ausgewirkt: Manchmal wurden bei der Anmeldung die Anmeldescripts ausgeführt, manchmal nicht.

Ich führe das darauf zurück, je nachdem welcher Server (PDC, BDC) die Anmeldung durchgeführt hat.

Muß ich die Replikation der Scripts separat irgendwo initiieren?

Eigentlich müßte ich es wissen, ich bin MCSE, habe aber schon lange nichts mehr damit zu tun gehabt.

Daher meine Frage: Gibt es hier MCSE, die damit öfter zu tun haben?

tks!
cu
Herbert

Hallo Herbert

Ich habe einen BDC installiert, und mußte geschockt
feststellen, daß die Anmeldescripts nicht repliziert werden!

stimmt, von alleine tun sie es nicht

Das hat sich so ausgewirkt: Manchmal wurden bei der Anmeldung
die Anmeldescripts ausgeführt, manchmal nicht.

Ich führe das darauf zurück, je nachdem welcher Server (PDC,
BDC) die Anmeldung durchgeführt hat.

ja genau … wer gerade Zeit hat übernimmt die Anmeldung

Muß ich die Replikation der Scripts separat irgendwo
initiieren?

ja , musst du … leider …

im Servermanger am PDC - Replikation - Exportverzeichnisse - den Pfad zu den Loginscripten angeben - in der Liste dann die Zielrechner (BDC) auf die repliziert werden soll

im Servermanger am BDC - Replikation - Importverzeichnisse - Wiederum den Pfad zu den Loginscripten angeben - und den Rechner von dem die Daten repliziert werden sollen (PDC)

In einem Punkt bin ich mir jetzt nicht mehr sicher … ob man wirklich noch ein Benutzerkonto für den Replikationsdienst benötigt (bei NT 3.1 und 3.5 wars noch so) … aber ich glaube schon … also im Benutzermanager noch ein Konto mit Administratorrechten anlegen und den Dienst Verzeichnisreplikation (oder Verzeichnisreproduktion) automatisch mit dem Benutzerkonto starten lassen

Änderungen an den Scripts dann in Zukunft nur auf dem PDC durchführen… aber das ist ja klar …

Daher meine Frage: Gibt es hier MCSE, die damit öfter zu tun
haben?

… bin zwar kein MCSE habs aber trotzdem einrichten können *g*

Gruß Hexerl :smile:

Hallo !

Danke für die Antwort!

So ungefährt hatte ich es noch in Erinnerung, ich hatte aber gehofft, daß sich das bereits irgendwie geändert hätte.

Irgend etwas mache ich aber noch falsch. Die Dateien werden nicht repliziert. Der Dienst läuft, ich benutze das Systemkonto.

Wo kann ich einstellen, wie oft repliziert wird. Irgenwo müßte ein Eintrag in der Registry vorhanden sein?

tks!
Herbert

Hallo Herbert :smile:

So ungefährt hatte ich es noch in Erinnerung, ich hatte aber
gehofft, daß sich das bereits irgendwie geändert hätte.

nein leider nicht …

Irgend etwas mache ich aber noch falsch. Die Dateien werden
nicht repliziert. Der Dienst läuft, ich benutze das
Systemkonto.

Dann musst du wohl doch ein Benutzerkonto mit Administratorrechten anlegen und das verwenden… mit dem Systemkonto hat es bei uns damals auch Probleme gegeben…

Wo kann ich einstellen, wie oft repliziert wird. Irgenwo müßte
ein Eintrag in der Registry vorhanden sein?

oh je, das müsste ich jetzt irgendwo nachsuchen, hab aber grad nicht so recht die Zeit *sorry*

Gruß Hexerl