Hallo liebe Fachleute,
ich habe ein Musikverwaltungsprogramm, das Liest die Laufwerke (extern) - das zeigt mir ähnlich einer Jukebox - den Ort der Musikstücke an.
Nun habe ich durch Anschluss weiterer Externen Festplatten, eine geänderte Laufwerks-Buchstabierung bekommen - kann ich - die externen Festplatten nun neu - Buchstabieren ?. da die „Jukebox“ nun den Ort der Musikstücke nicht mehr erkennt?.
Grüsse Rainer
Hallo Eigennutz
Nun habe ich durch Anschluss weiterer Externen Festplatten,
eine geänderte Laufwerks-Buchstabierung bekommen - kann ich -
die externen Festplatten nun neu - Buchstabieren ?. da die
„Jukebox“ nun den Ort der Musikstücke nicht mehr erkennt?.
Klicke das Icon ‚Arbeitsplatz‘ mit der rechten Maustaste an. Wähle dann ‚Verwalten‘. Dann klickst Du im linken Bereich auf ‚Datenträgerverwaltung‘. Das ist der Ort, wo Du Festplatten partitionieren und formatieren kannst. Ausserdem kannst Du dort die Laufwerksbuchstaben ändern.
Ein Blick in die Hilfe von Windows hätte Dir sicher auch helfen können… 
CU
Peter
Hallo Rainer,
Start->Systemsteurung->Verwaltung->Computerverwaltung->Datenträgerverwaltung, dann mit der rechten Maustaste auf das entsprechende Laufwerk klicken und Laufwerksbuchstaben und -Pfade ändern.
(Die externen Platten müssen natürlich dran sein und sollten auch erkannt werden).
Alternativ die Primären Partitionen der externen Laufwerke bei FAT-Formatierung in Erweiterte umwandeln (Daten vorher sichern).
Windows hat die eigenschaft, dass erst alle primären Partitionen hintereinandergestellt werden, danach erst alle anderen Partitionen.
Ich nehme mal an, dass auf deinen externen Platten die Partitionen mit FAT32 formatiert wurden, damit man die Platten auch unter WIN98 lesen kann. Dann sicherst du die Daten, löshct die Partitionen auf der externen Platte, pertitionierst sie neu als erweiterte Partition und legst dann die logischen Laufwerke an (über das gute alte DOS),
Dann schaufelst du die Daten wieder drauf und gut ist.
Dann geht die Jukebox wieder.
Grüsse
Joachim
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Danke Peter,
nur würde Jeder hier erst google`n oder F1-drücken oder die Bediehnungsanweisung lesen - bräuchten wir sicher www - nicht.
Aber trotzdem, ehrlich - danke.
Ein Blick in die Hilfe von Windows hätte Dir sicher auch
helfen können…CU
Peter
Hallo Rainer,
Dann geht die Jukebox wieder.
Grüsse
Joachim
Vielen Danke „Lieber“ Joachim - du hast mir sehr gehofen.
Grüsse Rainer