Hallo
Da ich von einem Spiel einige Bildschirmfotos machen möchte und dieses selbst keine Funktion dafür hat und die „DRUCK“-Taste nicht hilfreich ist, bin ich grad auf der Suche nach einem entsprechendem Capture-Programm.
Bin aber ehrlich gesagt von der Auswahl etwas erschlagen…
Kann mir hier jemand kurz ein kleines Programm empfehlen, das sich nicht gleich ins ganze System einfrisst, auf Tastendruck ein Bildschirmfoto in einem vorher angegebenen Verzeichnis speichert ?
Ist das denn wichtig ? Sind verschiedene (Silent Hunter 4, Company of Heroes, Medieval 2…).
Aber das bereits empfohlene Fraps ist schon ausreichend.
Gruß
Andreas
Ist das denn wichtig ? Sind verschiedene (Silent Hunter 4,
Company of Heroes, Medieval 2…).
Bei vielen Spielen ist es F10 (Silent Hunter glaub ich), F12 oder Strg+i. Wg. Medieval muss ich mal meinen Sohnemann fragen. Die Bilder landen dann in Eigene Dateien oder im Programmpfad des Spiels.
Hallo
Ja, das ist richtig. Bei vielen Spielen ist das so. Bei manchen aber wieder nicht
Aber dafür habe ich ja auch gefragt. Das bereits empfohlene Programm macht seine Arbeit aber gut, zumal ich hierbei alle Bildschirmfotos in einem Ordner (nach Namen Sortiert) habe und nicht Stundenlang danach suchen muß; manche legen diese nämlich im Ordner „Eigene Dateien“ ab, andere wiederrum unter „Meine Bilder“ - z.B. der Flugsimulator - und wieder andere belassen die Fotos im Spieleordner.
Also Frage ist bereits beantwortet.
Vielen Dank
Gruß
Andreas
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]